Samsung vs Syncmaster Widescreen Gamer

Zp0iler

Cadet 1st Year
Hi

Ich kann mich nicht zwichen den beiden Monitoren hier entscheiden

zum einen haben wir den NEC MultiSync LCD 20WGX2 20
http://www2.hardwareversand.de/7Vu3XRDis83OiY/2/articledetail.jsp?aid=6634&agid=353

und zu anderem Samsung SyncMaster 205BW 20
http://www2.hardwareversand.de/7Vu3XRDis83OiY/2/articledetail.jsp?aid=7285&agid=353

Das allerwichtigste ist für mich Spieletauglichkeit, da beide 6MS haben dürften sie sich nichts nehmen oder?

Hat jemand Erfahrung zu einem der Monitore, oder ne deutsche review?

Was sind die Vorteile des Samsung und des Nec

Der Nec hat Glossy Bild was soll das sein?

Bitte um Hilfe freunde

Na also der NEC wär mir schlichtweg viel zu teuer. Mein Syncmaster (913N) ist mit 8ms angegeben und 100% spiele- & videotauglich zu dem speziell kann ich leider nix sagen.

was ist den dieses glossy? und was bringt das für vor und nachteile

Glossy hat mehrere Herstellerspezifische Bezeichnung, ist nichts weiteres als die glänzende Beschichtung der Bildfläche. Normale TFTs haben ne gewöhnliche MATTE Oberfläche, diese ist viel besser gegen Spiegelungen geschützt. Mit dieser GlossyOberfläche wirken die Farben einen Tick lebhafter, allerdings musste eben darauf klarkommen, dass die Spiegelungen sehr nervig sein können, vor allem wenne tagsüber zockst. Am besten schauste dir im Saturn oder Mediamarkt einige Modelle mit dieser spiegelnden Oberfläche mal an und entscheidest DANN, dass du den Samsung nimmst :lol:

Nicht zu vergessen, dass die ms Angaben nichts mit Spieletauglichkeit zu tun haben ;) Selbst 25ms KÖNNEN dafür ausreichen, das sind ja leider nur die gray to gray Angaben :( Da verwirren die Hersteller gerne den geneigten Käufer und dann zu Hause kommt die Enttäuschung. Informiere dich mal über alles rund um TFT (sowie Tests) bei www.prad.de ;)

Ach und willkommen bei CB/FB :)

jo!

also

saturn oder mediamarkt möchte ich nicht gehen das ist mir zu weit weg

und dieses glossy spiegelt also?

und wenn es dunkel ist was dann? spiegelt das so wie zb ein lcd mit glass bildschirm??

ich tendiere momentan zum nec weil der ein bisschen Höher ist als der samsung

sasmsung 47,14 x 35,18 x 20cm

nec 47,14 x 39,15 x 20,3cm

na dann bist du dir doch schon sicher. allerdings wat soll das mit der höhe? die sind beide nicht gerade niedrig und sowie ich das sehe in der höhe verstellbar!

glossy ist richtig bes*******! davon kann man nur abraten, wenns kein notebook bildschirm ist. der nec ist auch verflixt teuer - wenn dus hast, ok´. dann sieh dich doch aber mal lieber nach einem mit pivot-funktion um, die bekommst du bei samsung für den preis des necs.
alles in allem: nur die höhe allein machts nicht! würde dir klar den samsung empfehlen.

edit: oh oh, ich sollte richtig lesen lernen! der samsung HAT die pivot-funktion, und der nec hat nur nen usb-hub. was willst du also?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eh eher einen 21" TFT nehmen als einen 20", denn hier ist das mit der Schriftgröße die gleiche Angelegenheit wie bei 17" vs. 19" TFT. Beide haben die gleiche Auflösung, jedoch hat das jeweils größere Modell das bessere, weil sauberere Bild für Schriften.

@ letzter post

nur das problem ist das es keinen 21 tft gibt der spieletauglich ist mit 6ms....

was ist pivot

also ich möchte 890% 10% internet filme und download

pivot brauch ich wahrscheinlich garnicht

Ach ja, waurm das denn bitte?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber man sieht, dass du dich mit der Materie nicht auskennst. Die ms haben nichts mit der Spieletauglichkeit zu tun, bzw. sie haben eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist das verbaute Panel. Ich kann dir nur www.prad.de ans Herz legen, die erklären alles und das sehr gut verständlich. Die haben massenweise Tests und Empfehlungen an TFTs für die verschiedenen Größen.

CyReZz schrieb:
Ach ja, waurm das denn bitte?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber man sieht, dass du dich mit der Materie nicht auskennst. Die ms haben nichts mit der Spieletauglichkeit zu tun, bzw. sie haben eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist das verbaute Panel. Ich kann dir nur www.prad.de ans Herz legen, die erklären alles und das sehr gut verständlich. Die haben massenweise Tests und Empfehlungen an TFTs für die verschiedenen Größen.

Kannst du mir ne liste mit 21 tfts Widescreen zeigen die Spieletauglich sind?

du hast recht ich kenn mich wirklich nicht aus

ich weiss nur das tn panels angeblich die schnellsten sind und die ms wichtig sind

Die Frage ist, wieviel Geld du ausgeben willst. Ich habe dir erstmalnur diese zwei rausgesucht, damit du ne Preisvorstellung davon bekommst.

Der NEC LCD2170NX ist ein 21.3" TF welcher aber kein Widescreen ist, kostet rund 722 €.

Von Eizo der S2110W für 913 €

Es gibt ach von Dell ein 30" Widescreen TFT welches volle spieletauglichkeit haben soll, dieser Spaß kostet aber rund 2000 €.

Dennoch würde ich an deiner Stelle in einen Laden gehen und dir die Teile angucken. Es ist wichtig, dabei auf Pixelfehler zu achten und dann genau das Gerät zu nehmen was man angeghuckt hat. Oder du findest nen Shop, bei dem du nen Pixelfehlertest machen kannst (kostet extra), dann hast du aber garantiert null Pixelfehler.

ich würde zum samsung tendieren. die qualität stimmt meistens und wenn ich n spiegel will, dann geh ich ins bad. zudem ist er doch nochmal ne ganze ecke günstiger als der nec.

@cyrezz: ich find 19" im vergleich zu 17" eher ne zumutung. wenn einem mal langweilig is kann man anfangen mit pixelzählen oO (pixelgröße: 0.294!)

Zuletzt bearbeitet:
CsA-eViL schrieb:
ich würde zum samsung tendieren. die qualität stimmt meistens und wenn ich n spiegel will, dann geh ich ins bad. zudem ist er doch nochmal ne ganze ecke günstiger als der nec.

@cyrezz: ich find 19" im vergleich zu 17" eher ne zumutung. wenn einem mal langweilig is kann man anfangen mit pixelzählen oO

ich hab angst das der samsung mir zu klein ist

gibts nen 21 zöller der spieletauglich sit?

Ja, u.a. der oben genannte Eizo. Aber bitte lies dir mal die Test bei prad durch, da stehen massenweise Charts, Test usw...

Hi,

also ich habe von NEC den MultiSync 90GX² (19", den kleinen bruder von NEC MultiSync LCD 20WGX2 20)

Ich bin mit ihm eigentlich sehr zufrieden, die Glossy beschichtung finde ich eigentlich richtig toll. Da der LCD sehr hell ist, merkt man fast gar nicht das es spiegelt... (man kann die helligkeit einstellen)

Und die reaktionszeiten sind super... (finde ich)

Zur Auswahl habe ich

der 20 zoll nec ist ja schon eigentlich nen 21er wenn man sich die daten von ihm anschaut

und zum glossy wenn ich spiele mach ich meist vorhang vors fenster damit abgedunkelt ist....

die frage ist klar aber ich weiss es nicht

der nec ist grösser aber kostet 140€ mehr ca

Also, wenn es nicht unbedingt ein Widescreen muss, dann würde ich sagend ass der 19 Zoller auch gut wäre...

habe ihn ca vor 2 wochen für 395 € bei mix-computer gekauft.

©ĴΛΨ-Ђ® schrieb:
Also, wenn es nicht unbedingt ein Widescreen muss, dann würde ich sagend ass der 19 Zoller auch gut wäre...

habe ihn ca vor 2 wochen für 395 € bei mix-computer gekauft.

ich hätt gern einen grossen widescreen

Zurück
Oben