Samsung X Cover 2 öffnen

HerthaBSC

Cadet 2nd Year
Hi.

habe das Handy neu. Man soll es mit einer Münze öffnen. Ist so ne schraube drin um den Akku einlegen zu können. Ich habe mehrere verschiedene Münzen versucht und das bewegt sich keinen Millimeter. (Habe auch sicher die richtige richtung gewählt)

Was kann ich tun?

nen schraubenzieher mal versuchen

ps: warum hast du den threadtitel mit "Review/How To" erstellt? ist ja ne frage und keines der 2 erwähnten tags

einfach nach rechts drehen. Das sollte gehen, vielleicht mit mehr Kraft.

habe keinen schraubendreher und kann keinen spontan besorgen. Gibt es nicht irgendeinen Trick?

(war mir beim Präfix unsicher. sorry)

und in beide richtungen tut sich nichts?

Es lässt sich in beide Richtungen etwa um 180° drehen. Es geht dann aber nicht weiter. Ich habe es mit Besteck und Münzen (Münzen soll man laut Bedienung versuchen) versucht aber es geht einfach nicht.

Lege das Smartphone mit dem Display nach unten so auf auf eine weiche Unterlage, dass man den Schriftzug "SAMSUNG" lesen kann.

Drehe die Schraube mit einem 5 Cent Stück gegen den Uhrzeigersinn, also nach Links.

Jetzt sollte das untere Ende des Schlitzes auf dem geöffneten Schloss stehen.

Nun kann man die graue Abdeckung vom Rest lösen, indem man mit einem Fingernagel
(oder einem flachen, schmalen Gegenstand) in den Schlitz oberhalb des USB-Anschlusses greift und die beiden Teile einfach auseinander zieht.

vielen lieben Dank. Das war echt ein Fall von Blackout. Danke.

Zurück
Oben