Samsung YP P 3 + Ultimate Ears Super.fi 5?

[o.0]

Lt. Commander
Hallo,

bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Player und neuen In-Ears um meinen alten iPod Nano 2G und die Sennheiser CX 300 II zu ersetzen.

Dabei bin ich auf den Samsung gekommen, der im Moment bei Amazon auch schon für 200€ über die Theke geht. Sehr gute Audioqualität, Flac-Support, etc.. sollte eigentlich alles haben was ich brauche.

Um die potentielle Klangqualität auch zu nutzen, hab ich mir mal die Super Fi 5 ausgesucht - sind die eurer Meinung nach ihr Geld wert (oder sind die zu schlecht für den Samsung? Gut verarbeitet oder verrecken die nach 3 Monaten?) oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Viel teurer sollten sie aber nicht sein.. 90€ für In Ears finde ich schon hart an der Grenze dessen, was ich bereit bin für ein paar Gramm auszugeben :freak:
Die Super Fi 5 finde ich zudem auch optisch relativ ansprechend, sehen gut aus und sind keine riesen Teile.
Zu diesen Silikonaufsätzen: Wie groß sind diese bei Ultimate Ears? Bei meinen Sennheisern benutze ich das größte Paar, dürfte aber gerne auch noch ein kleines bischen größer sein.. aber ich denke bei 4 mitgelieferten Aufsätzen (wenn man dieses Schaumstoffteil mitzählt) dürfte was passendes dabei sein, oder?

Früher hatte ich einige CX 300, sind alle relativ schnell verreckt (Das Gummiteil das die Adern zusammenhält ist gerissen), haben die Super Fi 5 ähnliche Schwachstellen?

Am wichtigsten wäre mir allerdings diese Frage: Lohnt es sich überhaupt umzusteigen? Ich finde die jetzige Kombination nicht gerade klasse (rauschen in stillen Passagen (iPod halt..), irgendwie mittelmäßige Klangqualität, etc)
Verlustfreie Musik wäre vorhanden, mit 128kbit/s mp3s werde ich das gute Stück also nicht quälen.. :evillol:

Danke schonmal für eure Hilfe :)

PS: Wahrscheinlich dämliche Frage, aber der Unterschied zwischen den Super Fi 5 und den Super Fi 5 vi ist nur das eingebaute Mikrofon, oder?

Zuletzt bearbeitet:
möchte nur kurz meine kombi in form von

cowon s9
http://geizhals.at/deutschland/a363521.html (16GB)
http://geizhals.at/deutschland/a363523.html (32GB)

und
bose tripod (2'nd generation)
http://geizhals.at/deutschland/a232697.html

bin selbst überaus zufrieden damit, die bohse sind angenehm zu tragen - nie störend und nicht komplett abschottend, dass man seine körpergeräusche hört aber dennoch auch bei normalen pegel deutlich zu hören.
und der cowon ist echt super zu bedienen, spielt fast alles ab an videos und das AMOLED brilliert geradezu...

was nicht heißen soll, dass der samsung schlecht ist - bin selbst ein vielfacher und überzeugter samsung nutzer :)

Danke erstmal für eure Antworten.

Die Westone sind ja nochmal ne Ecke teurer, aber sollen ja wohl auch gut sein.. wie die Shure.. wie ziemlich viele in dieser Preisklasse^^

Hab jetzt auch noch mal im hifi-forum gesucht und ziemlich widersprüchliche Angaben gefunden ob der von mir favorisierte Samsung oder ein Cowon S9 besser ist - aber ich denke mal, das ist jammern auf hohem Niveau, oder? Und vermutlich Welten besser als mein Nano.

Bin jetzt mittlerweile soweit vll einfach mal den Samsung + UE Super.Fi 5 zu nehmen wenn nichts dagegen spricht - sollte dazu sagen das ich nicht gerade audiophil bin (kann ich mir als Schüler ja auch gar nicht leisten^^), sondern einfach nur einen möglichst guten bis sehr guten Klang für mein Geld will. Ob ich mit einer anderen Kombi einen 2% besseren Klang habe würde ich wahrscheinlich nicht mal merken.. :freak:

Den S9 fand ich auch sehr interessant, aber der ist eben nochmal 40€ teurer und hat bei verschiedenen Tests (zB chip.de - ja, nicht gerade die Anlaufstelle Nummer 1 für Audiogeräte) schlechter als der Samsung abgeschnitten. Auserdem hab ich mir den Samsung schonmal beim Saturn angeschaut, fand ich ganz okay von der Verarbeitung und Bedienung.. der Cowon wäre ein Blindkauf =/

Gegen die Bose spricht in erster Linie die "schlechte" Dämmung, meine In Ears müssen jeden Morgen gegen eine Horden von Kindern in Bus/Bahn ankommen.. :evillol:

Soweit ich mich erinnere, ragen die UEs recht weit aus dem Ohr heraus und sind deswegen recht auffalend.
Klanglich aber glaub recht gut.

Beim Player zumindest, kannst du üprigens alles 14 Tage lang ausprobieren.

Naja mit dem rausstehen kann ich leben, Klang ist mir viel wichtiger.. danke für eure Hilfe, ich werde mir die Teile wohl einfach mal bestellen :]

Edit: Das Samsung Teil ist schrott und geht morgen zurück (Cowon S9 ist bereits als Ersatz bestellt). Bei mir gehört das lesen von Tags eindeutig mit zu "Flac Support".. schade eigentlich, fand das Teil echt nett, aber wenn das noch nichtmal mit Tags klar kommt, nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben