Samsung YP-R1 oder Cowon S9?

Schakal96

Ensign
Hallo leute,

konnte mich nicht einigen welches der beiden geräte ich nehmen soll! :D

könnt ihr mir einen rat geben, welches der beiden produkte ihr empfehlen könnt??

hat jemand erfahrung mit dem samsung oder cowon gemacht?

Die Frage ist worauf legst du Wert, auf Soundquali oder irgendwelchen schnick schnack wie zB. Apps oder Wlan ?

EDIT: ich selbst höre gerade mit dem Cowon S9 Musik ^^, er ist zwar etwas teuer aber die qualität ist meiner meinung nach überragend desweiteren verrichtet er seit einem Jahr seine Arbeit ohne Probleme, desweiteren hat er ein OLED Bildschirm mit relativ intensiven Farben welche wesentlich besser sind als auf einem LCD Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Sachma Schakal? du hattest doch gerade erst nen Thread aufgemacht?

Aber egal, obwohl die beiden Player meines Erachtens nicht zu vergleichen sind würde ich dir wie im anderen Thread ausführlich behandelt, vom Samsung abraten.

Der Cowon s9 ist ein tolles Gerät, hat nicht ein OLED sondern ein AMOLED Display, großer Unterschied. 3,3" Display vs. 2,6" YP-R1.

Beide Player haben gleich gute SQ, jedoch hat Cowon BBE lizensiert, ein Equalizer System dass den Klang verändert/verbessert und meiner Meinung nach macht es den Unterschied aus.

Hinzu kommt dass der R1 kaum noch verfügbar ist.

P/L geht klar an den Cowon S9. Wenn du noch ein paar Euro mehr übrig hast, schau dir den J3 an, ist der Nachfolger mit mSD-Slot BBE+(erweiterter Equalizer) und nochmals erhöhter Akkulaufzeit. (64 Stunden J3, S9 55 Stunden, Herstellerangaben)

Zurück
Oben