News Samsungs „Halo“ mit Android 2.1 und Projektor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung mag zwar auf dem Mobile World Congress sein neues Handy-Betriebssystem bada promoten, auf Neuvorstellungen basierend auf beispielsweise Googles Android muss man dennoch auch bei den Koreanern nicht verzichten. Das i8520 „Halo“ hat neben den üblichen Spielereien sogar etwas eher außergewöhnliches an Bord: einen Projektor.

Zur News: Samsungs „Halo“ mit Android 2.1 und Projektor
 
Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz einen Beamer einzubauen. Auch wenn es den Preis dadurch wohl in schwindelerregende Höhen treibt...
 
Geile Sache, den Projektor jetzt mal als Gimmick beiseite gestellt.

8 Megapixel, 720p Videos, Android, nur nette Sachen. Das hört man gern!

Mal sehn wie das preislich aussieht, was denkt ihr?
 
sieht ja mal nett aus das ding, auch wenn ich mir den Projektor in der Größe nur als Spielzeug vorstellen kann.
Wenn es durch den Projektor nicht allzu teuer wird (wird es sicher) könnte ich mir dieses smartphone direkt als nachfolger für mein handy vorstellen.
mfg
 
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Geile Sache, den Projektor jetzt mal als Gimmick beiseite gestellt.

8 Megapixel, 720p Videos, Android, nur nette Sachen. Das hört man gern!

Mal sehn wie das preislich aussieht, was denkt ihr?

8 Megapixel gibts doch schon beim S8300 Ultra Touch ;)
 
Wirklich ein schönes Gerät. Auch wenn es mir mit einem iPhone-OS besser gefallen würde. :p

Ich werfe mal 800€ ohne Vertrag in den Raum!
 
Die Beamer Idee finde ich auch richtig nett.Da die Displays von HAndy natur bedingt klein sind und auch klein bleiben , ist das eine gutes Gimmick optional auch mal was an die Wand zu werfen.Laut Computer Bild sollte es aber schon in abgedunketen Räumen stattfinden.Wenn das aber noch weiter Entwickelt wird könnte ich mir vorstellen, das es nicht das einzige Model mit dem Gimmick bleiben wird und es auch viele Interessenten haben wird mich eingeschlossen.

Fast schon nebensächlich wird hier Wlan N erwähnt, gibt es da schon andere Modelle die das können?Ich kannte vorher jedenfalls noch keins und finde es gut das auch wlan N jetzt endlich auch in Handys integriert wird.
 
Und hier ein Video dazu --> Samsung i8520
Edit: Hab auf vielen Seiten gelesen das dieses Handy 4GB ROM und 3GB Ram haben wird stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird auch mal ein großzügiger interner Speicher verbaut. Wenn man bedenkt, dass so ein Speicherbaustein lediglich mit um die 24$ zu Buche schlagen soll, dann ist das mehr als überfällig. Die neue Displaytechnik klingt ebenfalls sehr vielversprechend. Gerade die Ablesbarkeit im Freien ist ja immer noch ein heikles Thema bei aktuellen PDAs.
Der integrierte Beamer - naja. Sicherlich nicht uninteressant, aber im Moment wäre es mir lieber, wenn jeder freie mm³ in zusätzliche Akkuspeicherkapazität umgewandelt werden würde.
 
hmmm ein dlp mini beamer.
mir wäre nen laserbeamer von microvisions lieber gewesen =)

aber auch so mal wieder was neues. gute ausstattung.
 
Endlich wird auch mal ein großzügiger interner Speicher verbaut

Wieso endlich?Es gibt doch schon viele Handys mit Speicher in dieser Grösse
Z.B. N 97 und Apple Iphone gibt es mit sogar 32 GB internen Speicher und im FAlle von N97 auch erweiterbar mit Micro SD auf 48 GB.
Nächste Generationen werden wahrscheinlich schon relativ bald 64 GB haben.
Das ist eher eine Frage der Generation.
 
Sehr nett ;) In ein paar Jahren hat man dann zu Hause nur noch einen großen Bildschirm oder ne Leinwand stehen und ALLES andere erledigt das eine Gerät, das man heute noch als Handy, in ein paar Jahren aber als XY bezeichnen wird. Also ein Gerät, das alles kann und nebenbei auch noch telefonieren.
Spannende Entwicklung auf alle Fälle.
Vielleicht wird ja Windows 9 oder 10 schon auf den "Handys" laufen, dann braucht man keinen "PC" mehr und hat alles in einem.
Nur noch ne Lade- und Dockingstation zu Hause. ;)

Geil Geil Geil, wir haben noch einiges vor uns! =)
 
Endlich! Ein Handy mit Beamer wird mein nächstes, freu mich schon darauf fehlt nur noch GPS oder habe ich das überlesen?
 
Insgesamt hängt der Preis davon ab, wie gut die Konkurrenz zum Zeitpunkt des Release ist. Das Display wäre auf jeden Fall ein großer Pluspunkt, wenn es hält was es verspricht. Allein von den Daten her würde ich sagen, dass es die 600€ sogar durchbricht. Allerdings wurde wenig über den Prozessor verraten.
Die neuen Modelle der Konkurrenz werden wohl mit 720p oder höher Punkten. Hier muss der direkte Vergleich zeigen, wer die Hosen anhat. :D (Versprechen tun die Hersteller immer viel...)

Hier noch ein paar interessante Daten:
Akku: 1800mAh
Größe: 123 x 59.8 x 14.9 mm (Zum Vergleich, das HD2: 120.5 x 67 x 11mm)
[Quelle: http://www.samsungmwc2010.com/pressrelease_ProductSpecs_02.html (ganz unten)]

Das Gerät ist also durchaus ein gewisser "Klotz". 4mm mehr Dicke sind nicht ohne. Das könnte in Punkto "hosentaschentauglich" schon ein entscheidender Punkt werden.

@hardstylerrw
Bei Android- oder WM-Geräten ist das nicht üblich.
 
das erinnert mich an diese Chinamobiles mit eingebauten Super NES und TV. Alles was geht. Reifenpanne? Herzinfarkt? Kein Problem, das Handy kann alles!
 
GodCast schrieb:
das erinnert mich an diese Chinamobiles mit eingebauten Super NES und TV. Alles was geht. Reifenpanne? Herzinfarkt? Kein Problem, das Handy kann alles!

Dafür gibt's ja diverse Super NES-Emulatoren für Android :evillol:
 
Straputsky schrieb:
Größe: 123 x 59.8 x 14.9 mm (Zum Vergleich, das HD2: 120.5 x 67 x 11mm)
[Quelle: http://www.samsungmwc2010.com/pressrelease_ProductSpecs_02.html (ganz unten)]

Das Gerät ist also durchaus ein gewisser "Klotz". 4mm mehr Dicke sind nicht ohne. Das könnte in Punkto "hosentaschentauglich" schon ein entscheidender Punkt werden.

Naja, man kanns auch übertreiben. Mein Xperia ist 17mm dick und das ist auch noch hosentaschentauglich.
 
Geilöööö, und ich gurk hier noch mit nem' Samsung U700 rum [...] ^^
 
Zurück
Oben