Samung T166 500GB - Vibriert sie ?

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mir gerade eine als billige Backuplösung gekauft, läuft in einem noch billigeren Plastikwechselrahmen, der bei der kleinsten Vibration laut zu knarren anfängt. Bei der Samsung höre und fühle ich aber gar nichts, nicht mal Lauf-oder Zugriffsgeräusche, ist äußerst leise. Muss wohl wirklich Serienstreuung sein.

´mh meine Samsung vibriert auch ziemlich heftig.....manchmal denk ich schon ich sitz im Flugzeug so sehr hat mein Tisch gewackelt^^
Was hat sich bisher den besonders bewehrt bei der Vibrationdämmung?=)

Ich hab mir jetzt ne Western Digital 500gb (WD5000AAKS ?) Platte geholt ...

Sollte die AUCH vibrieren, dann liegt es definitiv am Gehäuse und es muss wirklich ein neuer Tower her ...

ich meine : ich habe die schon mit nem festplattenentkoppler (scythe quiet drive) abgetrennt - und es brummt immernoch !

Ich hab mich schon in zwei anderen Threads etwas schlau gemacht, aber für meine ansprüche scheint es keinen perfekten tower zu geben ...

schade :(

Naja, das Scythe Quiet Drive ist ja auch eher geräuschdämmend, als entkoppelnd.

Das beigelegte Entkopplungspad meiner ichbinleise box hdd20 hat auch nicht funktioniert, war zwar leiser, aber gebrummt hat es immer noch. ich hab aus einer Mainboard Verpackung entnommenen Schaumstoff untergelegt (sie steht im Gehäuse am Boden), seitdem ist Ruhe.

Gruß
Tom

nachdem ich nun die 500er von WD eingebaut habe muss ich leider feststellen, dass diese NOCH lauter ist und noch heftiger vibriert, als die samsung !

zudem wird die WD5000AAKS auch etwa 5°C wärmer !

ich habe nun einfach die beiden festplatten in die quiet boxen von scythe verfrachtet und diese unten am gehäuseboden auf schaumstoff verfrachtet - jetzt ist ruhe :)

Also das mit dem Vibrieren liegt am Gehäuse! Jedes Gehäuse hat eine Eigenresonanz, wird diese angeregt dann vibriert es! Da hilft ein Festplattenentkoppler.

Zurück
Oben