Sandboxie, nur noch 1-Jahreslizenzen?

• Ersteller Ersteller SchwertSchild
  • Erstellt am Erstellt am
S

SchwertSchild

Gast
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich bei Sandboxie eine Lizenz kaufe, ich habe früher gelesen das es auch eine Lebenslange Lizenz geben soll, jedoch finde ich auf deren Seite nur eine Einjahreslizenz, gibt es nur noch diese eine Variante?
MfG

Ps:
Es geht mir nur um die Lizenzfrage, wie viel ohne kostenpflichtige Lizenz verfügbar ist weiß ich bereits, darum geht es auch gar nicht.

Die Lifetime scheinen sie wohl wieder gestrichen zu haben.
Das hat der jetzige Sandboxie Eigentümer damals bereits kurz nach der Übernahme gemacht, jedoch gab es dann wohl eine Menge Kundenbeschwerden und die Lifetime Lizenz wurde wieder angeboten. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch eine gekauft.

Wenn ich ehrlich bin, die 1-Jahreslizenz würde ich zu dem Preis nicht kaufen. Dafür hat der Support unter Sophos zu stark nachgelassen und die Entwicklung ist auch weitestgehend eingeschlafen. Vielleicht bringt es etwas wenn du zu Sophos Kontakt auf nimmst und Nachfragst ob sie dir noch eine Liftetime Lizenz ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Danke für deine Informative Antwort Griffin89.
Schade das es jetzt so, naja, kann man wohl nur wenig machen wenn sie das nicht mehr wollen.
Damit ist das Thema beendet.

Zu Silberfuchs muss man denke ich sagen, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat, das von Windows ist übrigens keine Klassische Sandbox sondern eine ausgewachsene VM, das brauche ich nicht, darum nutze ich Sanboxie, das nächste mal gehen doch bitte auf die Frage ein anstatt auf etwas vollkommen anderes einzugehen, denn das ist ein Zeichen der Höflichkeit.

_
Nachtrag:
Die beiden anderen die nicht auf die Frage eingegangen sind wurden auf die Igno verbannt, da dies nicht selbstverständlich ist nutze ich die Igno-Funktion, sodass ich diese Art von Antworten nicht mehr erdulden muss. Traurig, aber was soll man machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest ansonsten nochmal dein Glück versuchen bei Onlineshops für Software, wenn du über Google suchst.
Damals als Sandboxie das erste Mal die Lifetime Lizenzen entfernt hatte, gab es die Restlizenzen noch eine Zeitlang in anderen Shops zu kaufen. Hätte ich damals auch, wenn Lifetime nicht wieder angeboten worden wäre.
Leider finde ich aktuell auch nicht mehr wo das war, ist nun ja auch schon einige Jahre her seit der Übernahme.

SchwertSchild schrieb:
Zu Silberfuchs muss man denke ich sagen, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat, das von Windows ist übrigens keine Klassische Sandbox sondern eine ausgewachsene VM, das brauche ich nicht, darum nutze ich Sanboxie, das nächste mal gehen doch bitte auf die Frage ein anstatt auf etwas vollkommen anderes einzugehen, denn das ist ein Zeichen der Höflichkeit.
Link nicht angeklickt und gelesen? Hättest du machen sollen bevor man so unhöflich antwortet... Ist ein Zeichen der Höflichkeit.

@SchwertSchild: Meine Höflichkeit bestand darin dir eine kostenfreie Alternative anzubieten, denn in meinen Augen ist die neue Funktion in Windows ebenfalls eine Sandbox und keine ausgewachsene VM. Das wäre immer noch HyperV oder ähnliche Programme. Siehe Link.

Hallo zusammen,

Sandboxie lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr registrieren. Was für mich sehr ärgerlich ist da ich vor einigen Jahren die Lifetime Lizenz gekauft habe.
Quelle: https://community.sophos.com/produc...hat-happened-to-the-sandboxie-site-and-forums

Habe Zweifel das Sandboxie nochmal "zurück kommt".

Kennt jemand eine Alternative?
Ich will kein Windows in einer VM starten, sondern nur Programme bzw. Spiele, wie es bei Sandboxie geht.
Ich arbeite häufig mit bis zu 6 Steam-Sandboxen gleichzeitig (Multi Accounting) was mit einer "Windows 10 VM" nicht möglich ist.

Danke für eure Antworten.

Kennt jemand eine Alternative?
Comodo Firewall, Internet Security oder auch Comodo Cloud Antivirus haben eine Sandbox die Auto Containment heisst und in der man gewünschte Programme ausführen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Googli
Zurück
Oben