Sandboxie Registry

Teiby

Lt. Commander
Guten Tag.
Ich beschäftige mich gerade etwas mit "Sandboxie".
Dieses Tool ist ja dafür da, damit man keine Schadsoftware bekommt.
So kann man z.B. prüfen, ob eine Anwendung irgendwas runterläd oder sich irgendwo einnistet, indem man die Daten durchschaut, welche erstellt wurden oder man schaut in den Prozessmonitor. Viele Schadprogramme schreiben aber auch was in die Registry, damit die nach einem Systemneustart auch wieder automatisch starten.

Also nun die Frage: Wo finde ich Registry und wie kann ich die auslesen?

@LieberNetterFlo:

Das war zu einfach.

EIgentlich sollte man User für Fragen verwarnen, die Google innerhalb von max 30 sekunden beantwortet.

@Asghan
Nicht so freundlich. Die Seite hatte ich davor schon mehrmals auf. Hab aber nur den Anfang gelesen und bin schnell durchgeflogen. Die Anwendung, die ich gesucht hab, wird im 3. letzten Absatz in einem Satz genannt. Ich war sogar schon auf der Downloadseite, aber "NT object namespace" war mir kein Begriff und hab dann die Suche auf der Seite abgebrochen und weiter bei Google gesucht bis ich ca. 10 Seiten durch hatte und hab erst dann den Thread eröffnet.

Trotzdem danke an LieberNetterFlo

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen User auch auf die Nerven. Ich suche mich dumm und erstelle einen Thread. Dann kommt der erstbeste um die Ecke und fordert eine Verwarnung gegen mich.

Genausoein Verhalten sollte Verwarnt werden.

qwertzuio schrieb:
Mir gehen User auch auf die Nerven. Ich suche mich dumm und erstelle einen Thread. Dann kommt der erstbeste um die Ecke und fordert eine Verwarnung gegen mich.

Genausoein Verhalten sollte Verwarnt werden.

Melde mich doch?

Ich meine hey, das ist so offensichtlich, und wer dann noch zugibt nur "quer gelesen" zu haben, sorry, der hats nicht anderst verdient.

Zurück
Oben