Sandisk C4 oder Samsung C6 MikroSDHC

Zentrum86

Ensign
Hallo zusammen,

meine cnmemory SDHC hat mir zu viele ausfälle. Ich will diese daher als defekt zurückgeben und mir eine neue Speicherkarte für das Handy kaufen. Jetzt habe ich die Wahl zwischen einer Samsung Class 6 SDHC und einer SanDisk Class 4 SDHC

Was habt ihr für Erfahrungen?

Bewertungen sind beide gleich gut. Preis ist nahezu identisch (evtl. 50 cent unterschied).

Ist eine 16gb Karte und das Handy ein HTC Desire.

Karte soll möglichst zuverlässig laufen.

Danke schonmal.

Also Ich habe in meinen beiden Handys je eine Samsung und eine San Disk und Ich muss sagen, dass ich keinen unterschied merke wen ich die Handys bediene.

Bei dir Könnte die C6 von Samsung ein wenig schneller beim Kopieren von Daten zwischen PC und Handy sein.
Das liegt halt an dem Class 6.

Also du kannst dir die aussuchen bei der dein Bauchgefühl ja sagt ;-D.

MFG Jonas

SanDisk labelt die eigenen Karten (zumindest die die ich bisher hatte) immer geringer als sie wirklich sind. Die 4er, 8er und 32er microSD-Karte haben immer Class10-Niveau erreicht, obwohl sie als Class2 bzw. Class4 klassifiziert waren. Meine aktuelle SanDisk ist eine 64GB SDXC-Karte, welche als Class6 deklariert ist. Die Karte kommt auf 14,7 MB/s beim schreiben und 21,1 MB/s beim lesen, was also eine Class10 wäre.

Bei anderen Herstellern (Kingston und Transcend) waren die Karten bei mir immer recht genau klassifiziert.

Ich persönlich würde immer eine SanDisk nehmen, wenn sie zur Auswahl steht.

Zurück
Oben