SanDisk Cruser 32GB an USB 3.0 fast verbrannt

BAD

Commodore
SanDisk Cruser 32GB an USB 2.0 fast verbrannt

Vielleicht habt Ihr mir zu diesem Spetzielen Fall einen Typ.

Mein Board ist am Gehäuse via. USB 2.0 & USB 3.0 angeschlossen. Seit ich mir diesen PC zusammen gebaut habe, haben die USB 2.0 Ports an der Front noch nie funktioniert.

Als ich am USB 2.0 meinen kleinen SanDisk Cruser 32GB angeschlossen habe wurde dieser nach 5-10sek so heiss das ich mir die Finger fast verbrannt. Das Plastik hat ich leicht verformt.

Am USB 3.0 an der Front funktinoiert der Stick jedoch immer noch tadelos.

Was könnte bei diesen USB 2.0 Port n der Front das problem sein? Ich weiss nicht ob diese auch daran schuld sind das meine USB Festplatte hinüber ist.

Habe noch nie etwas ähnliches erlebt. Am Board sollte alles richtig angeschlossen sein.

Anhänge

• towerr.jpg
    towerr.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 479
  • Stick.jpg
    Stick.jpg
    250 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
..sollte alles richtig angeschlossen sein ... vielleicht nochmals prüfen

bist du dir sicher, dass du den USB 2.0-Stecker richtig herum am Mainboard angeschlossen hast? weil wenn was heiß wird spricht das für einen Kurzschluss...

Darauf tippe ich auch. Der USB stecker sieht rechts verschmort aus.

Vor nen paar Wochen hatte ich das gleiche Problem mit dem Stick. Habs aber mit der grauen Tonne gelöst

Wie sollte das denn falsch herum gehen?

Sind doch Stecker Blöcke, ein blinder Pin drin wo kein Loch für ist?

würd den stick entsorgen
siehe markierung im bild
der sieht durchgeschmort aus
Unbenannt.JPG

NutzenderNutzer schrieb:
Sind doch Stecker Blöcke, ein blinder Pin drin wo kein Loch für ist?

bei manchen Gehäusen eben nicht

Habe es heute wieder versehentlich geschaft ein Stick am USB 2.0 Port einzustecken und siehe da das Teil ist nach einer Minute fast weggeraucht. Habe es erst bemerkt als ich den Plastik gerochen habe und mir beim rauss Stecken fast die Finger verbrannt habe.

Erstaunlicherweise hat es der USB Stick überlebt....:freak:

Kann es sein das irgend etwas falsch angeschlossen wurde am Board?

Anhänge

• IMG_3090.JPG
    IMG_3090.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_3092.JPG
    IMG_3092.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 276
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_3094.JPG
    IMG_3094.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher Mainboard defekt als nur der USB Port, die Spannung kann man nicht regeln im BIOS, den Strom auch nicht.

Also auf dem 4. Bild siehts so aus als ob der USB Portstecker eine Pinreihe (2 PINs senkrecht) zuweit links steht.

Dazu kommt nochwas: Allgemein wird für GND (Ground) die Drahtfarbe SCHWARZ verwendet, allerdings ist auf dem Board Ground auf der rechten Seite, beim Stecker sind die bei Dir links, das ist falsch.

Du mußt den Stecker 180° nach rechts oder links drehen und dann draufdrücken, damit auf der rechten Seite zuerst die BEIDEN FREIEN Buchsen zu sehen sind, danach DIE BEIDEN SCHWARZEN KABEL von rechts.

Wenn du Glück hast geht der Port noch. Oder gehts auf Nummer Sicher und nimmst gleich einen USB Port Anschluß daneben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben