SanDisk Extreme SSD 480GB kaufen oder nicht?

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

=DarkEagle=

Gast
MM hat gerade eine SanDisk Extreme SSD 480GB für 222€ im Angebot. Innerhalb der nächsten 3 Monate brauche ich ne SSD mit 500 GB für einen Server, der mir privat der reinen Virtualisierung dient. Frage ist, ob ich zu dem Preis kaufen soll oder nicht? Der Sandforcekontroller soll ja paar Probleme mit bestimmten Chipsätzen zu haben.
Seit 4 Monaten tut sich aber nicht mehr wirklich was bei den SSDs mit 500 GB vom Preis her.
Von daher erwarte ich für die nächsten 3 Monate keine SSD, die den Preis von 222€ unterschreiten wird. Oder gab es Gerüchte, dass durch Preissenkungen manche SSD-Hersteller aus dem Geschäft gedrängt werden sollen?
Mir ist klar, dass ihr keine Glaskugeln habt und mir ist meine leider kaputt gegangen. Vom gefühl her würde ich nur sagen,
dass die SSDs dieses Jahr noch weiter bei den Preisen festsitzen wie jetzt und ich die SSD für 222€ kaufen sollte.

Dein Gefühl täuscht nicht - bin der gleichen Meinung - und das ist ein echt guter Preis mMn.

OK. Danke :-) Dann schlage ich mal zu.

@Mods
"Sammelthread Kaufberatung SSD benutzen!

Da das Erstellen neuer Threads zur Kaufberatung für eine SSD überhand nimmt, hier noch mal die eindringliche Aufforderung den dafür vorgesehenen Sammelthread zu benutzen. Die Übersichtlichkeit leidet darunter erheblich und es kommen fast immer die gleichen Empfehlungen.
Wer sich trotzdem nicht daran hält, muss ggf. mit verschieben des Threads ins Aquarium samt Hinweis rechnen."

Tut mir leid. Leider eben erst gelesen. Der Thread kann gerne gelöscht/verschoben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben