Sandisk X400 256GB statt 6GB/s nur 3GB/s Übertragungsrate!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MachineDeth

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
65
Ich habe diese SSD hier mit 256 GB:
https://www.sandisk.de/business/computing/x400

Mein Mainboard (GA-B150-HD3P) (benutze die mitgelieferten SATA Kabel):
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5590#ov
(Alle SATA Slots (außer Express..........) sind 6GB/s)
(habe schon umstecken probiert. Auch Windows neu aufsetzen. Auch mit dem SATA Treiber vom Mainboard in der Windows Installation vorgeladen.


Sie hat eine zu niedrige Schreibgeschwindigkeit:

2016-07-13 20_14_29-Greenshot.png
(ASS hat hier komischerweise etwas seltsame Werte, dass ist das erste mal, dass das vorkam. Normalerweise seq ungefähr bei read: 460 und write: 220)

2016-07-13 20_23_47-Greenshot.png


Und in diesem Programm, welches bei den BIOS Treibern dabei ist, steht, dass die SSD würde mit SATA 3GB/s laufen:

2016-07-13 20_04_39-Greenshot.png


Vergleichsweise meine Seagate HDD mit 1TB (meine dritte Festplatte rauszunehmen hat nix gebracht...):

2016-07-13 20_20_18-Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.214
Haben die gestrigen Hinweise/ Verweise auf die Benutzung des extra oben angepinnten Sammelthreads bzgl. SSD Geschwindigkeitsfragen noch nicht gereicht gehabt?

Du kennst die Anlaufstelle und da gehts dann weiter!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top