Sandy Bridge Graka nutzen wie ?

XxIcemanxX

Lieutenant
Hallo,

da ich meine Graka einschicken muss wegen eines defekts,

wollte ich fragen wie ich die integrierte Grafikeinheit des 2500k's nutzen kann.

Wahrscheinlich muss ich was im BIOS umstellen ?

Wenn ich das HDMI Kabel am HDMI Port des Mainboards anschließe bekomme ich kein Bild.

Vlt. kann mir wer den Weg beschreiben wie ich da hinkomme ohne Bild hab jetzt nicht wirklich lust eine graka einzubauen für 5 min. :) also z.b oben,unten,enter,links,rechts lol falls möglich

System:
Win 7 (noch nicht installiert)
Asus Maximus IV Gene-Z68
2500k
8 GB Ram

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher das die grafikkarte defekt ist und das mainboard nichts abbekommen hat?
sollte automatisch auf die onboard wechseln wenn keine pcie karte drin is denke ich mal

Das ist nicht immer der Fall denn wenn im Bios die Option auf Disabled gestellt ist dann passiert beim anschließen nichts.

Wenn du die Option Auto gewählt hast dann hast du recht und die Graka müsste anspringen sobald der Port angeschlossen wird.

Schau mal im Bios unter Chipset Features nach da müsstest du irgendwo die option dafür finden steht meistens irgendetwas mit Video da.

ja wie soll er das machen, bekommt ja kein Bild
bleibt dir wohl nichts anderes übrig als kurz eine andere grafikkarte einzubauen um ins bios zu kommen

Eigtl sollte aber vom Werk aus die option auf Auto stehen also muss da jemand was verstellt haben!

Also wenn du es ohne Graka hinbekommen willst würde ich einen Bios Reset vornehmen.
Steht in deinem Mainboard Handbuch wie das geht.

Hat`s geklappt?

Zurück
Oben