sandy bridge K model übertakten trotz H chipsatz theori

abdayd

Lt. Commander
Habe schon öfter gellesen das einer H67 board geholt hat um IG zu nützen und trotzdem den K model von sandy bridge reingesetzt.

Habe dann Gedanke gahabt der kann ja trotzden gedanken gehabt mit der tool übertackten also den multi verändern gibt bestimmt so ein tool (so was macht man auch bei grafikkarten )

Oder was meint ihr ???

Vielleicht machen die das, weil der 2500K die stärkere IGP hat? Afaik gibt es kein Tool um auch mit dem H67 per Multi zu übertakten. (Und auch Freund Google spuckt dazu nichts aus.)

Falls du mit dem Gedanken spielst die IGP zu nutzen und zu übertakten, wirst du wohl bis zum Release des Z68 warten müssen...

Achja: hier bitte noch einen beliebigen Rechtschreibflame einsetzen...

Grüße

Giessl

ne eigentlich nicht das war eine gedanke iGPU wäre für mich zu schwach da ich ATI5870 habe aber da der 2500k stärckere IGPU hatte ich nicht bedacht das wäre auch eine idee warum die leute K model drauf setzen

mir egal das sandy bride IGPU hat denn ich benütze weiter hin Grafik karte bei meinen system auch wennich auf sandy umsteige oder sogar ivy

Ich spreche bestimmt jetz für alle die auf Grafikkarten setzen wenn Sandy Bridge I5 2500K ohne iGPU rausbringen für sagen wir mal 140-150 euro würde der umsatz von intel rapide ansteigen

Ich hoffe Intel ließt das gerade ^^

abdayd schrieb:
Ich spreche bestimmt jetz für alle die auf Grafikkarten setzen wenn Sandy Bridge I5 2500K ohne iGPU rausbringen für sagen wir mal 140-150 euro würde der umsatz von intel rapide ansteigen

Nö. Es ist anscheinend billiger für Intel in jede CPU eine Grafikeinheit zu verbauen, als diese bei den Modellen, bei denen sie nicht genutzt werden kann/wird wegzulassen.

Sonst würde Intel das nicht machen, glaub mir die haben mehr Ahnung von Marktwirtschaft, Produktion und allem drum herum als du. Und auch mehr als ich. Sonst wären sie pleite ;)

Grüße

Giessl

kla die wiessen welche cpus die billig verkaufen und welche überteuert trotz paar mhz mehr

Meinst du ehrlich, dass die Ersparnis an Materialkosten (weil die Grafikeinheit wegfällt) sich mit ~50€ im Endpreis niederschlagen würde?

Mal dran gedacht, dass Intel dann eine eigene Fertigungslinie für diese CPU aufmachen müsste? Was das kostet?

Hast du dir überhaupt mal überlegt, wie sich der Endpreis einer CPU zusammensetzt? Stichwort: Händler, Großhändler, evtl. dessen Großhändler, die Unternehmen die zwischen den genannten Parteien hin und her fahren, Intel selbst (Produktion und Entwicklung) und viele mehr.

Was du dir hier ausdenkst ist die volle Milchmädchenrechnung...

Grüße

Giessl

Zurück
Oben