Sandy (i5) vs. IVY (i5) - GAMING

Ist ASRock so schlecht ?

Sollte ich einen i5-3570K oder einen i7-3770K nehmen ? Sind immerhin 100 € und würde es gerne wissen !

Denke num gamen sollte der "kleine" reichen aber wer weiß...

ASRock ist wohl Glücksache. Ein Bekannter meinte, die Qualität wäre wieder besser geworden. Ich habe nur ein altes ASRock Bord aus der untersten Preisklasse für AMD, und da bekommt man was man bezahlt. Die Kompatibilität mit Speichern ist negativ aufgefallen, aber das Ding ist jetzt bestimmt schon 4 jahre oder älter und läuft noch.

Nachdem mir selbst jetzt zwei Asus P67 EVO abgeraucht sind, werde ich wieder zu Gigabyte wechseln. Entsprechend empfehle ich dir auch das Z77X-UD3H, während ich intuitiv um ASRock einen Bogen mache. Pech haben kann man immer, aber mit Gigabyte habe ich noch die beste Erfahrung. Sind allerdings im Vergleich mit die teuersten Boards.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yinj schrieb:
Wenn du schon da einen Leistungsschub hast, wie wird dann der Schub zu Ivy sein? ;)
Da ist keiner da ;) Ivy Bridge hat nur 4 Kerne anstatt 6 und nur ein 2-Kanal-Speicherinterface anstatt 4-Kanal.

Ist ASRock so schlecht ?

Sollte ich einen i5-3570K oder einen i7-3770K nehmen ? Sind immerhin 100 € und würde es gerne wissen !

Denke num gamen sollte der "kleine" reichen aber wer weiß...

Wenn es um Games geht auf jeden Fall den 3570k! Der 3770k ist im idealen Fall gleich schnell wie der 3570k und im schlechtesten Fall bremst er aus und ist langsamer.

Wenn es um anspruchsvolle Programme geht ist der 3770k natürlich wieder vorne.

Yinj - seh ich das richtig, dass du ernsthaft Rückschlüsse ziehst aus zwei Tests, die aller Wahrscheinlichkeit nach unterschiedliche Test-Sequenzen verwenden und dann die FPS vergleichst?
Dazu nen SB-E mit IV vergleichst?

Sorry - kann ich nicht ernst nehmen.

Ist ganz einfach:
Wenn ein 3570k für ne Grafikkarte reicht, dann reicht auch ein 2500k.

Ganz ehrlich ...

Heutzutage brauch man keinen super CPU mehr um Spiele zu spielen, außer du zockst Microsoft Flugsimulator.(davon gehe ich nicht aus)

Ich hatte einen Q6600 mit 2,4 Ghz je Kern und ich konnte jedes (wirklich jedes) Spiel auf high zocken. (BF3 usw.)

(1680 x 1050 )

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wichtigste ist heute nur die Grafikkarte.
Bei mir ist es eine 560 ti, weil sie das beste P/L Verhältnis hat.

# Übertakten brauchst du eigentlich nicht mehr ;)

auf 1920*1080 sieht das ganze schon wieder anders aus ! Natürlich ist die GraKa wichtig aber eine neue CPU kann nicht schaden ! Bin mit dem Q6600 nun gut 4 Jahre super zurecht gekommen ! Und das ist schon nicht schlecht !

Nexarius schrieb:
@ TE:

beide Prozessoren leisten das gleiche.

Vorteil Ivy Bridge:
stromsparender

Nachteil:
läßt sich nicht so gut übertackten

Vorteil Sandy:
sehr gute übertacktbarkeit

Nachteil
verbraucht mehr Strom

Also wenn Du übertackten willst, ganz klar Sandy Bridge

Greets

Stimme ich komplett zu...
Ich stand auch vor der Frag ob ich mir eine Ivy B. oder eine Sandy B. kaufen soll... Wenn du nur übertakten willst dann kauf die Sandy Bridge. Wobei die Ivy Bridge kann man auch gut übertakten muss man halt nur gut kühlen... Die Ivy Bridge Reihe ist aber (fast) genauso teuer wie die "alte" Sandy Bridge Reihe... Ich würde zum neueren greifen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Yinj schrieb:
Wenn du eine ATI 7xxx oder ne Nvidia 6xx nimmst würde ich empfehlen dir eine Ivy zu kaufen. Am besten ab dem 3570k.
Der 3570k sollte ne 670, 2x 670, 680 packen ohne das Sie zu "schwach" wird. Für ne GTX 680 im Sli sollte es dann doch schon der 3770k sein.

Wenn du dir ne Graka einer älteren Generation hollst, nimm den 2500k.

Auch wenns schon älter ist... aber der ist echt gut!! Zumal bei einer SLI-Kombi die Boardwahl deutlich wichtiger ist als die der CPU. :evillol: :evillol: :freak: :evillol: :freak: :evillol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben