Sanyo: nachfolger billiger als vorgänger?

drwoonzer

Ensign
ich will mir demnächst einen beamer zulegen, durch die vielen guten bewertungen und ratschläge bin ich nun zum Sanyo gekommen.
nun wollte ich mir beiamazon diesen bestellen und da ist mir etwas sonderbares aufgefallen:
der sanyo PLV-Z4 (aso der VORGÄNGER) kostet ungefär 50euro mehr wie der Z5

http://www.amazon.de/Sanyo-PLV-Z4-P...00BS3JO0/ref=cm_lmf_tit_1/028-8951235-8178123
http://www.amazon.de/Sanyo-PLV-Z5-L...00MXM10W/ref=pd_ecc_rvi_1/028-8951235-8178123

Hat das irgendeinen grund? bzw wo ist da die logik?

edit: gerade ist mir aufgefallen das der preis auch stark von der farbe abhängt: macht des irgendeinen unterschied, außer das er einmal grau und einmal schwarz ist??

Zuletzt bearbeitet:
Dier Preisunterschied liegt genaugenommen bei mehr als 50 Euro, da der Sanyo PLV-Z5 nur 999 Euro kostet (100 Euro Gutschein-Code beachten).
Die Farbe dürfte unabhängig von der Technik sein. Da ist der Preis dann eher nur von der Nachfrage abhängig.
Es ist öfters so, dass ältere Modelle teurer sind, weil dort der Preis einfach nicht mehr sinkt.
Ich würde mir den schwarzen Z5 für 999 Euro kaufen, wenn ich nicht schon einen Z4 hätte.

danke tombo, hab das gerät jetz bestellt, ich denk für 999e is des ein gutes gerät.

aber des war mal wieder ein hin und her, als ich den code eingeben wollte, kam die meldung "code nicht mehr gültig" nachdem er aber noch auf der hauptseite verlinkt war, hab ich mir gedacht: so gehts jetz nicht und hab ne mail an amazon geschrieben.
nach ner viertelstunde kam ne antwort: es tut ihnen leid und die 100€ werden für den beamer manuell abgezogen.

aber des muss man ihnen lassen: sevice ist top, nach ner viertelstunde ne antwort am sammstag abend um 8uhr...respekt des schafft sonnst niemand

omg^^ das mich das bis hier her verfolgt^^

ich bin im tiefsten bayern aufgewachsen, und im bayerischen dialekt sagt man normalerweise "wie" statt "als".
du bist nicht der erste der des merkt, aber ich kanns mir einfach nicht abgewöhnen :(

aber ich finds lustig, dass mich meine vergangenheit jetzt sogar im inet einholt :freaky: :freaky:

ich bin aus österreich, genauer gesagt tirol, und schaffs auch, also nicht rausreden :D

drwoonzer schrieb:
aber des muss man ihnen lassen: sevice ist top, nach ner viertelstunde ne antwort am sammstag abend um 8uhr...respekt des schafft sonnst niemand

jup, amazon ist in dem punkt wirklich vorbildlich :)
auch was lieferzeiten angeht

achtung phiosophie:
aber will ich überhaupt "als" sagen? immerhin würde ich ja dann quasi meine sprache aufgeben. und deswegen sag ich auch weiterhin:

Amazon ist beim kaufen besser wie alle anderen läden :D :D :D

[philosophie ende]

so jetz bin ich mal gespant, am dienstag oder mittwoch soll er also geliefert werden, mal schaun ob er die erwartungen erfüllt

so, heut ist mein sanyo angekommen, hab ihn natürlich gleich ausprobiert:
bild ist gut, und die lautstärke ist auch ok (nur wenn von dunkel auf hell geblendet wird kommt ein sonderbares klicken als ob er die linse verschieben würde, weis dazu jemand was? vllt ist auch nur was falsch eingestellt)

was ein wenig sonderbar ist, ist der geruch, er riecht im betrieb, als würde er innen plastik verbrennen, ich denke mal das wird nur die ersten stunden sein,bis er sich eingearbeitet hat
oder ist jemandem da schon ähnliches aufgefallen?

aber ansonsten, ein gutes gerät....

drwoonzer

das ist normal :) .. das Plastik is neu und dünstet bei der Hitze etwas aus ^^

keine sorge

Zurück
Oben