SAP HR, Rückstellung f. Zeitsalden

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
708
Hallo zusammen,

aktuell versuche ich den Prozess der Rückstellungsbuchungen der Zeitsalden zu automatisieren.
Durch diverse Verstrickungen der verschiedenen Unternehmensbestandteile und Abteilungen ist der aktuelle Prozess zeitaufwendig (die Stunden werden von HR abgezogen und vom Controlling aufbereitet; der dazugehörige Stundensatz wird auf Basis anderer HR-Daten von der FiBu ermittelt und im Controlling aufbereitet bevor er zur Buchung herangezogen wird).

Da es sich hierbei eigentlich um einen SAP HR-internen Prozess handelt, dürfte es ja sicherlich eine automatisierte Lösung geben.
Entweder selbst programmiert (sofern die Ressourcen vorhanden sind) oder eine zugekaufte Lösung.
Hat hier das Unternehmen von jemanden eine solche Software im Einsatz? Die mit Daten vom HR gefüttert wird und die Buchung der Rückstellungen übernimmt? Ich würde mir ungerne Berater für dieses Thema einladen, immerhin handelt es sich hier um eine Thematik die jedes Unternehmen betrifft und im Grundsatz einfach ist (Stundenabzug SAP HR, Stundensatzermittlung SAP HR --> Verbuchung im SAP P84)
 
Zurück
Oben