Sap. Radeon 9500 Gold |Problem|

AdmRoss

Newbie
Also:

Ich musste Windows neu Installieren.
Ich habe die 4 in 1 treiber für das Mainboard installiert und dann den Grafikkarten treiber

W1zzards Catalyst 4.9 (Softmodded) Windows 2000/XP 25,7 MB 15.09.04

Da ich die Grafikkarte vor der neu installation schon getuned hatte mit dem Softmod...

Und immer wenn ich jetzt den PC starte stürtzt dieser nach einigen momenten ab oder VPU hat den Grafikbeschleuniger zurück gesetzt... Wenn ich im VGA modus starte hat der PC keine probleme selbst bei 2 stunden 100% auslastung... Daher denke ich kann man das problem auf die grafikkarte eingrenzen

Ich habe schon versucht die grafikkarte langsamer zu machen AGP auf 2x gestellt was aber auch nicht geholfen hat

Shuttle AK32 V2.1 - VIA KT-266

Dann habe ich versucht die grafikkarte durch Riva Tuner langsamer zu machen, das hat aber irgendwie nichts gebracht vieleicht liegts an dem Programm oder an den Treiber... ich weiß es nicht... Wenn einer eine idee für die lösung hat wäre ich ihm sehr dankbar, ich würde jetzt als nächstes versuchen nen neues Bios zu flashen..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mal mit einem original Catalyst Treiber von ATI?
Ist Dein Bios noch original oder auch bereits hochgetaktet?

Sascha

Wie wär's mal mit einem original Catalyst Treiber von ATI?
Ist Dein Bios noch original oder auch bereits hochgetaktet?

Die original Catalyst treiber hatte ich schon installiert haben nicht funktioniert.. dann hatte ich auch schon die treiber von der mitgelieferten cd installiert hat aber auch nicht funktioniert (dazwischen immer windows neu installiert....)
Als ich die original treiber hatte hatte ich nach dem anwählen eines accounts immer blackscreen und dann automatischen reboot (win XP)

Und das bios ist nicht übertakted s.z.s. vollkommen normal und gut

Und vor der windows neu installation hatte fast alles funktioniert...
Nur bei den neuen spielen hat er immer gesagt cd/DVD emulationssoftware gefunden... die es aber nicht gab

Zuletzt bearbeitet:
Damit das hier mal jemand liest muss ich wohl mal nen extra post machen so als update
...

Ich würde mal schätzen, dass Deine Karte beschädigt ist.
Vielleicht ist eine der 8 Pixelpiplelines oder eine Speichermodul hin.
Das reicht vielleicht noch für VGA, aber bei höheren Auflösugen ist dann aber Schluss.

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
das system sagt auch vga kompatiebel nur bei normalen betrieb verreckt das teil...

Wodurch koennte eine solche beschädigung hervorgerufen werden?

AdmRoss schrieb:
Wodurch koennte eine solche beschädigung hervorgerufen werden?

Durch alles mögliche.
Elektronische Komponenten sterben halt ab und an mal.
Mir ist neulich ein 256 MB PC133 Modul mit Infineon Chips nach 4 Jahren verreckt. Wurde nie übertaktet und der Rechner auch nicht wirklich viel gebraucht. Kann man nix machen.

Sascha

ich habe mir also ne neue grafikkarte gekauft hat aber nicht geholfen... same bug... also denke ich liegt es an den agp treibern... so nun die frage weiss einer wo ich die originalen treiber für AGP von SHUTTLE bekomme? weil in deren FAQ's steht nur schrott und in deren download zone gibts sone treiber nicht...

ATI RADEON 9800 PRO habe ich mir gehohlt

mfg Justus

Zurück
Oben