SAP Workflow für Materialanlage MM01 "einfach" realisierbar?

tryk

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
221
Hi, ich habe an anderer Stelle schon mal Meinungen zu der Lösung des Problems meiner aktuellen Uni-Arbeit im Unternehmen erfragt.

Nun wurde ich von meinem Prof darauf hingewiesen bzw. gefragt, wieso ich nicht einfach einen Workflow innerhalb SAP baue. Zudem sagte er mir, dass das bereits Studenten gemacht haben und seiner Ansicht nach kein Hexenwerk ist. Genauer gesagt es darum, dass unsere Materialanlage derzeit per Excel-Liste vorbereitet und von diversen Stellen gefüllt wird. Am Schluss gibt dann eine Person dieses Material über eine Vorlage ins System. Nun wäre es schön, einen Workflow zu bauen, der das Anlegen ggf. von mehreren Personen über eine Maske innerhalb von SAP ermöglicht und zeitgleich die beteiligten Personen benachrichtigt.
Ich habe jetzt schon länger recherchiert und bin auch auf folgenden Link gestoßen:

https://help.sap.com/viewer/d105799...1/de-DE/e1adb853dcfcb44ce10000000a174cb4.html

Da ich gelesen habe, dass es schon viele Workflow-Templates von SAP gibt, dachte ich, dass da ja bestimmt auch was für die MM01 dabei sein muss. Jedoch gibt's bei obigem Link nur andere Themen im Bereich Materialwirtschaft.

Kennt sich hier zufällig Jemand damit aus und kann seine Erfahrung mitteilen?


LG
 
Sowas ist für SAP Spezialisten eine kleine Sache, aber das wirst du wahrscheinlich spezialisierte Foren brauchen und ob dir jemand bei sowas kostenlos hilft sei mal dahingestellt. Vielleicht hast du Glück.

Allgemein halte ich SAP Aufgaben in der Uni auch für sinnlos, aber thats just my 2 cents.
 
Zurück
Oben