Saphire X1900 GT Vivo freischaltbar?

A

amdzocker

Gast
Moin
wie oben gesgt ist diese Karte freischaltbar?Gibt es wenn ein Risiko das sie abraucht oder so ähnlich.

Ein Risiko für die Hardware gibt es normal nicht, solange du esw nur per softmod machst, kann eigentlich nichts passieren.
Dass es funktionieren wird glaube ich eher nicht, da die deaktivierten Pipelines neuerer Karten per lasercut abgeschnippelt werden.
Du kannst es trotzdem versuchen, wenn du keine Leistungssteigerung merkst, dann sind die Pipelines durchtrennt.

PCIe Karten können nicht mehr freigeschaltet werden. Und wenn - zeigt es nur die Software an - leistungsmäßig ändert sich aber nichts. Benchmarks belegen das.

dracoonpit schrieb:
PCIe Karten können nicht mehr freigeschaltet werden. Und wenn - zeigt es nur die Software an - leistungsmäßig ändert sich aber nichts. Benchmarks belegen das.

was ist dann mit der X800GTO² ? Da ging es ja auch, sogar offiziell von Sapphire angeben.

Zum Thema: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=13191

Mehr hab ich dazu nicht gefunden.
Aber warum wartest du nicht noch paar tage und holst die x1900xt mit 256MB, die wird um die 240,-€ liegen.

MfG
Novo

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er meint die neueren Serien wie die 7X00er von Nvidia und die x1X00er von Ati.
Brauchst nicht gleich so unfreundlich sein, blos weil du eine gefunden hast, bei der es doch noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
NovoSelo schrieb:
rofl, was ist dann mit der X800GTO² ? Einbildung der Leute? Denke ich eher nicht ;)

Das war nur bei den Anfangskarten so. Mittlerweile lassen sie sich auch nicht mehr Freischalten. Spreche aus eigener Erfahrung :D

habs ja sofort editiert, wollte es nicht so rüber bringen wie in der ersten fassung :|
Sorry Sorry

Nein, dass soll eine Übergangskarte sein bis ATIs 600 kommt.Die X1600 ist zu langsam da bleibt nur die übrig.Die X1800 XT ist mir für eine Übergangskarte zu teuer.Nvidia kommt mir nach 1 verheitzten 6800LE und 3 kaputten 6600GTs nicht mehr ins Haus.Also ich schließe jetzt daraus,dass sie nicht Freischaltbar ist!!!!!!!!

Ne ne ne. Warum nicht gleich ein bißchen mehr Geld anlegen und eine schnellere Krate kaufen ?

hmm...
hab bis jetzt eher das gegenteil über die x1900GT gelesen.
Was ich in Erfahrung gebracht habe ist das der Core nicht so gut zu takten ist.
Da ich selbst auch genau vor der selben Frage stehe hab ich mich damit befasst und bin zum schluß gekommen das ich ca. 40-50,- € mehr ausgebe, und mir eine x1900xt mit 256MB kaufen werde. (laut meines Großhändlers kommen die am Montag rein)

http://geizhals.at/deutschland/a214732.html

Dann hat man die vollen 16Pipes mit Takt einer 512MB Variante.

MfG

ganz erlich, ich wuerd mir ne 7900GT holen, die is schneller und verbraucht weniger strom. wenn du eine nimmst, die nicht den std. kuehler hast, dann is se auch noch viel leiser

Noch dazu hat die 7900GT diese tolle "Selfdestruct"-Funktion .... jedenfalls bis jetzt -.-

Kannst ja versuchen noch eine gebrauchte x1800XT zu ergattern ...
Allerdings kannst du mit einer x1900XT wirklich nichts falsch machen, ausser das die Karte leider (exakt wie der von der 7900GT) übelst laut ist ...

Du kannst sie zu 100 % freischalten wnen du einen bestimmten Kern erwischt hast. Dan ist es fast eine vollwertige X1900XT.

Der Kern heißt GB_PIPE_SELECT=0x3FE4 und kann beim ATI Tool ausgelesen werden.

Mfg

Danke hat dies bei dir geklappt oder woher weißt du das.Zu der 7900Gt ich sagte doch,dass Nvidia mir nicht mehr ins Haus kommt.

echt is das nur bei dem chip so is das ein älterer oder wie?

Also, ja ich habe so einen Chip erwischt, und es ging u in anderen Englischen Foren gibt es eine Übersicht Tabelle und alle die diesen Chip hatten bei den ging es. Und bei den anderen Chips gings net. die ham aber zum Glück vorher nen Backup gemacht u die Karte dann zurückgeflasht.
Mfg

Zurück
Oben