Saphire7850 oc (11200-14-40G) ist gut , aber welche 7870 ?

SaigoInsane

Ensign
Hallo Leute,
hab wieder ein paar frragen die ich euch stellen möchte
ich wollte mir ja die Saphire7850 oc (11200-14-40G) kaufen aber viele haben mir gesagt
das die ATI 7870 bei dem gleichen Preis besser wäre obwohl die nicht OC ist.
Ich selber kenn nur die Saphire7850 oc (11200-14-40G) und wenn ich mir jetzt eine 7870 kaufe weiß ich nicht welche ich
mir kaufen soll. Könnt ihr mir da so was sagen? Für mich ist wichtig das der preis ungefähr so wäre wie die Saphire7850 oc +30€ vllt unterschied. Ich hab mir am Anfang geplant die selbe variante der Saphire 7850 oc in die 7870 zu kaufen doch es gab zu viele negative Bewertungen und Empfehlungen und ich hab auch noch gehört das die in der 7870 Variante auch noch einen Black Screen Fehler hat, und ab da war mir klar,dass ich diese Grafikkarte nicht kaufe.Könnt ihr mir eine gute 7870( vllt die OC) empfehlen.

5- 3450 vllt (3570)

Saphire7850 oc (11200-14-40G) vllt (davon die 7870)

500 gb hdd

8 gb Ram

irgendeine Cpu-Kühler

Irgendein Gehäuse

ARCTIC COOLING Fusion 550R

DvD-Brenner von alten Pc

kann die gigabyte auch nur empfehlen:

- schnell (lässt sich fast auf die leistung einer 7950 bringen)
- kühl
- sehr leise, wenn man die lüfter auf 30% regelt --> sie bleibt trotzdem kühl

alternativ die 7870 von asus...

Verstehe ich das richtig, dass SaigoInsane gerade die HD 7850 drin hat?
Falls ja:
Warum willst du dann unbedingt auf die HD7870 umsteigen? Der Unterschied wird nicht besonders groß sein.

Ne will mir ein Pc bauen selber bau

naja du wirst viele Meinungen hören. sowohl mit der Asus als auch mit der von Gigabyte wirst nix falsch machen.
P/L ist wahrscheinlich die von Saphire am besten. Habe die sapphire oc 4 mal verbaut läuft bei allen Kumpels super und ist leise.

Gruß

Rod

was könnt ihr mir den dann empfehlen

Rodjkal schrieb:
P/L ist wahrscheinlich die von Saphire am besten.

Auch hier noch einmal der Hinweis, dass Sapphire keine Garantie in D gibt.

Persönlich würde ich der ASUS 7870 den Vortritt lassen.

also welches nun die asus oder gigabyte was ist denn beim preis und qualität und langlebigkeit gut

SaigoInsane schrieb:
ARCTIC COOLING Fusion 550R

Interessant das das noch keinem aufgefallen ist. Nimm unbedingt ein anderes Netzteil, z.B. das be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Kennst du schon die Gaming-PC-FAQ, falls nicht, mal lesen: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Ob Asus oder Gigabyte: Nimm die die günstiger ist, ganz einfach. Da du noch nicht verraten hast wo du bestellst, kann ich nicht sagen welche der Beiden das ist.

EDIT: Oh sehe schon, es ist mal wieder ein typischer beratungsresistenter Fall...
https://www.computerbase.de/forum/t...-sparen-bis-zur-grenze.1202478/#post-13859794
https://www.computerbase.de/forum/threads/reicht-arctic-cooling-fusion-550r-schon-aus.1201782/

Damit bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Arctic ist ja nicht vorhanden, siehe die von mir oben verlinkten Threads, in dem der TE nach einem Netzteil gefragt hat.
Dort wurde bereits auf mögliche Alternativen (und den Sammelthread) hingewiesen, aber ohne Erfolg.

Aber du hast natürlich recht, wenn das Netzteil vorhanden wäre, könnte man es durchaus weiterverwenden.

aber was ist das mit sammel thread 2 meeiner themen wurden dadurch geschlossen
Ergänzung ()

und eine frage noch was ist denn der unterschied zwischen einer asus und Gigabyte 7870 und gibt es eigentlich eine OC version davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ne Gigabyte 7950 aber die Lüfter sind ja die Gleichen, Absolut Empfehlenswert!!!

Fals kein Gigabyte dann würde ich zu Sapphire oder Asus Tendieren

Einen Unterschied zwiscen ASUS und Gigabyte giebt es nicht !
Es ist dieselbe Karte nur eben von Verschiedenen Herstellern gebaut wo jeder seinen eigenen Kühler draufsetzt!
Beide Hersteller sind GUT und empfehlenswert .
Beide sind sehr leise und beide haben Karten mit OC im Angebot .

Such dir mal selber bei Geizhals die verschiedenen Karten raus und achte auf den Chiptakt je mehr desto schneller .

gruß tomtom
Ergänzung ()

Noch was , fals du das Netzteil noch nicht hast , und es Spricht vieles dafür , ( vor allem die schlechte verfügbarkeit )
dann kauf dir das hier : http://geizhals.de/cougar-a400-400w-atx-2-3-a543127.html
Ist billiger und besser !

gruß tomtom

@tomtom 333
Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht, aber hier in der Schweiz bekommt man bei Asus Karten 3 Jahre Garantie, wobei bei Gigabyte nur 2 Jahre gegeben werden.

@SaigoInsane
Bei gleichem Preis die Asus, sonst einfach die günstigere.

ok na dann danke erstmal leute wenn was ist meld ich mich dann :D
Ergänzung ()

habt ihr noch von der asus einen geizhals link ich kann die asus nicht finden

Danke dir :D

Zurück
Oben