Sapphire 4890 HD Grundplatte

Moon206

Newbie
Hallo Computer Baseler:-)

Habe mir eben den Scythe Musashi gekauft und wollte meine Rote Grundplatte behalten. Nun weis ich aber nicht Welche Kühlpads ich verwenden soll für die Spannungswandler. Entweder sind da vorher pads drauf gewesen oder es ist ne paste. Was würdet ihr drauf tun? Bestellt habe ich nun
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6178_Phobya-W-rmeleitpad-Ultra-5W-mk-1mm--120x20mm--f-r-ramplex--innovatek--Mips--Koolance.html

Es geht sich um den rechten weißen Streifen
radeon-hd-4890.jpg

für die Rams habe ich mir
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6165_Phobya-W-rmeleitpad-Ultra-5W-mk-100x100x2mm--1-St-ck-.html

Bestellt

Ich hoffe ich liege mit allen teilen richtig und bin gut gewappnet :-)

VG

Pierre

Lieferumfang
1x Wärmeleitpad 120x20x1mm (1 Stück)

Bist du sicher, dass du ein Wärmeleitpad 12cmx2cmx1mm benötigst? Normalerweise reicht das Pad, dass bei der Grafikkarte dabei ist, sonst würde Powercolor das nicht verbauen.
Und ob du niedrigere Temperaturen bekommst, steht in den Sternen.

EDIT:OK, Du hast schon bestellt, dann ist es ja egal, was hier irgendjemand sagt, verwende das Koolance pad...

das problem war ja das die pads kaputt sind die drauf sind und ich nur wissen wollte was das weiße ist pad? oder Paste? es hat keine lila folie oder was auch immer drüber wie die anderen pads.

Und warum solls keine tieferen temps geben? Ich hab mir nun soviele threads durchgelesen aber überall steht was anderes ^^ wem kann man nun glauben schenken? Habe immoment dne Arctic cooling twin turbo pro drauf und die MVDDCs werden über 100° heiß beim zocken. Bei dem Arctic cooling lüfter kann ich die grundplatte nicht verbaun weil die headpipes da im weg sind. Ich hoffe mit dem Musashi funktionierts.

VG

Pierre

Hey also ich kann dir leider nicht genau sagen ob du da was spezielles brauchst aber ich habe z.b eine 5850 und meine Spannungswandler haben auch son weises Ding ich hab auch noch nichts gefunden was so ähnlich ist aber schau doch mal beim Thermaltake VRM-R4 vorbei der ist speziell für die Spannungswandler . Und soweit ich weis legt man da auch einfach so pads drauf . und zum kühler kann ich dir sagen das der AC Accalero sehr gut ist und da ist auch noch platz für alles .

Noch ne frage an dich ist das weise Ding auch so brüchig bei dir ?

ja brüchig ist es sieht aus wie alte wärmeleitpaste! Platz für dne orginalen Kühlkörper ist bei der Pro version nicht da dort die headpipes draufliegen. Man klann ihn so montieren aber da biegt sich die karte bei der Pro version ähm was hast du den nun auf die spannungswandler geklebt? ^^

Mfg

Also bei mir is noch die Grundplatte drauf :) aber meine spannungsgeladener werden halt sehr warm und das will ich mit dem VRM-R4 beseitigen

wie warm werden die den im furmark? also bei mir ohne grundplatte 110°C dafür aber mit kühlkörpern die bei dem twin pro dabei sind das wird doch sicherlich besser .-) hoffentlich

Also bei mir ohne OC unter Furmark so zwischen 70-80 °C und das is mir definitiv zu viel . Mit dem VRM-R4 werde ich hoffentlich so um die 50-60 haben dan versuche ich auch mal die 1GHz Marke zu knacken :)

@Haffke:
Ich habe auf meiner 4870 einen VRM-R2 und bekomme im Furmark dort bis zu 82 °C - die Leistung nimmt zum untersten Chip hin ab. Die 4890 ist in der Hinsicht großzügiger ausgelegt, allerdings halte ich die 50-60 °C für wenig realistisch, zumal ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Mit dem Originalkühler erreichten die VRMs bei mir bis zu 130 °C, für wie viel sie tatsächlich ausgelegt sind, weiß man nicht (125 °C die Drosseln - die haben allerdings keinen Sensor).

@Moon206:
Lass das Gammel-Pad auf der Bodenplatte, das tut es auch in diesem Zustand ordentlich; du weißt nicht, wie gut das neue Pad Kontakt mit den VRMs bekommt oder ob dadurch andere Komponenten weniger Kontakt mit der Platte bekommen.

zu spät gammelpad ab neues drauf und schon -10° :-) aber glaube die CPU temp und memio shadercore sind zu hoch liegt es an den bescheurten kupferspacer? brauch ich den überhaupt? bei der 4890 von sapphire(blaues model)

MFG

Anhänge

• Test.gif
    Test.gif
    14 KB · Aufrufe: 125
Die erhöhten Temperaturen dort sind normal; den Kupfer-Spacer würde ich auf jeden Fall weglassen!

Zurück
Oben