Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was habt ihr für erfahrungen bezüglich Lautstärke der neuen sapphire? gigabyte hat nun auch ein ähnliches design von daher scheint das ganze nun quasi das dritte referenzdesign zu sein welches auch ein kürzeres PCB hat.
Bei den HD5770 ist dies mit der Lautstärke meiner Meinung nach bis jetzt überhaupt nicht zu verallgemeinern.
Vor allem da viele Hersteller, besonders Saphire, öfters mal am Bios flexen udn die Karte dementsprechen mal laut und mal leise sein kann.
Die Kühler für 5770 und 4870 haben schon Ähnlichkeiten. Aber was das mit den verschiedenen Kühlerdesigns soll, ist mir ein Rätsel. Diese ständigen Designwechsel kosten Sapphire ja auch Geld.
Mir egal, ich habe meine Vapor-X 5770. So oder so die Beste....
Von den Vapor-X `s habe ich auch noch nie viel gehalten.
Könnte auch daher kommen dass ich schon drei HD4890 Vapor-X verbaut habe die alle innerhalb eines halben Jahres abgeraucht sind
Leise waren die auch nicht, eher im Gegenteil ...
Wenn man wirklich eine ultra-leise Karte will führt kein Weg an einer anderen Kühlung vorbei (siehe meine Signatur )
Hi ich hab die Sapphire von der der TS gesprochen hat seit heute Nachmittag und muss sagen dass sie auch bei spielen wie Crysis eine gute Figur macht und ich sie (bis jetzt) nicht höre.
Ich hatte die Karte mal kurz und war knapp davor sie auf den L2 Pro umzubauen bis ich gemerkt habe dass sie in 2D Probleme macht.
Kollisionen gab es damit nicht, drüberstehen tut sich auch nicht.