Sapphire 6870 windows ladet zulang:(

paulaner68

Vice Admiral
hi
hab mir grad die 6870 gekauft^^ alles schön und gut aber win 7 ladet ca.2min bevor das bunte logo kommt:(bitte um hilfe....

Treiber installiert?

ja ,den 10.10 von der amd seite...ohne hotfix...e.t.c.

Du packst die alte Karte wieder rein und schaust ob es sich zum guten ändert.
Ich seh da keinen Zusammenhang.
Hört sich für mich an wie.

Ich hab mir eine Taschenlampe gekauft, brauche jetzt aber 2 Minuten um meine Schuhe zuzumachen. Bitte helft mir.

Vor dem Windows-Logo wird nämlich ausser ein paar Grund-Geräten kein Treiber geladen. Das passiert erst während das Logo dreht (kann man sehen wenn man mal auf seine USB-LEDs schaut, manche merken es am Klicken von der X-Fi, oder das die Leds an den Festplatten die extern Hängen blinkern).

hab ich scho^^ läüft ohne prob...

Gut das Du es dann später mal erwähnst. Was hast Du denn noch so alles gemacht? Ich meine bevor wir jetzt 100 Tips loslassen und Du zu jedem sagst "hab ich".

CMOS-Reset^^

ok bis dann

Du kannst auch mal unter msconfig (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\System Configuration), unter dem Reiter "Start" den Haken bei "Betriebssystem-Startinformationen" setzen.
Dann zeigt er dir beim starten an welche Treiber gerade am laden sind. Evtl. kannst du damit das Problem genauer eingrenzen.

Wenn schon, dann lädt Windows
was besseres fällt dir dazu nicht ein?!

@topic: arbeitet die festplatte während diesen 2 minuten?
häng mal den bildschirm an den anderen anschluss, vielleicht hilfts ja was :D

haha^^,also CMOS-Reset kann ich nicht machen da das blöde bord net amal nen jumper hat(geht auch ohne weis aber nicht wie!)ich hab dann bloss die batterie raus für 10 min...bringt nix!
ps:hör ausnahmsweise nix von der festplatte...bei dem vorgang^^

also der bildschirm ist nach dem bios erstmal 2min schwarz ohne blinkendem strich?

CMOS-Reset geht doch mit nen schraubenzieher^^ jetzt funzt´s thx an alle:)

mist... gerade noch nen neustart gemacht.......ets gehts scho wieder nimmer:(^^
Ergänzung ()

was ich bisher gemacht habe:

1.CMOS-Reset...bringt nix
2.windows neu install...bringt nix
3.benötige immer noch hilfe....
Ergänzung ()

also der bildschirm ist nach dem bios erstmal 2min schwarz ohne blinkendem strich?

net nach dem bios sondern bevor das logo kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du zwischen Bios-Reset "es geht" und Neustart "es geht nicht mehr" gemacht?
Was hast Du im Bios rumgestellt?

Schau mal nach den AMD Southbridge Treibern, da wurde in den letzten Versionen etwas bezüglich der Win 7 Bootzeiten geändert.

1.gespielt
2.im bios nur die üblichen einstellungen,wie uhrzeit,peg,von welcher festplatte das er starten muss ,sound e.t.c....
Schau mal nach den AMD Southbridge Treibern, da wurde in den letzten Versionen etwas bezüglich der Win 7 Bootzeiten geändert

treiber is drauf aber net den 10.10 sondern der 10.11?

Vielleicht ist etc wichtig, und vielleicht ist es eine dieser Einstellungen die das Booten verlängert.

halt......^^hab die cpu gedrosselt von 1,25v auf 1,20v?!
Ps:läuft im mom mit 3ghz!!!

Zurück
Oben