sapphire 7950 oc stromverbrauch wenn unbenutzt

summer46

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.043
ich habe auf meinem mainboard eine gpu und würde wenn ich mir mal filme anschauen möchte auf meinem pc das darüber laufen lassen.

wie ist der verbrauch von der 7950 wenn ich kein kabel anschließe ?
oder verbraucht die onboard grafikkarte fast das selbe wie die 7950 bei filmwiedergabe?
 

atze peng

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
380
Tja....schade nur dass Zero Core nur aktiv ist wenn der Monitor aus ist. :D
...oder mehrere Karten im CF hängen.
Die Seite ist aber schon richtig, etwas weiter unten ist der Verbrauch bei der Wiedergabe einer Blue-ray.

Und zu deiner Frage: Wenn kein Kabel an die Graka angeschlossen ist sollte sie in den Zero Core modus gehen und fast nichts ziehen...dann müsstest du aber immer den Stecker hin und her stecken. Außerdem sind neuere Grafikkarten im idle jetzt auch nicht so die dollen Stromfresser, mir wäre es persönlich zu nervig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

summer46

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.043
Tja....schade nur dass Zero Core nur aktiv ist wenn der Monitor aus ist. :D
...oder mehrere Karten im CF hängen.
Die Seite ist aber schon richtig, etwas weiter unten ist der Verbrauch bei der Wiedergabe einer Blue-ray.

Und zu deiner Frage: Wenn kein Kabel an die Graka angeschlossen ist sollte sie in den Zero Core modus gehen und fast nichts ziehen...dann müsstest du aber immer den Stecker hin und her stecken. Außerdem sind neuere Grafikkarten im idle jetzt auch nicht so die dollen Stromfresser, mir wäre es persönlich zu nervig. ^^
ach ich gucke selten mal filme und deswegen ist es eigentlich i.O ich benutze eh ein HDMI Kabel und das geht fix.

zero core ist zwar sehr gut aber ich schaue dann lieber über die obboard grafikkarte wenn ich filme anschauen will.!
 

d4nY

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
805
du hast ja nen Z-chipsatz, hast du schon ausprobiert, ob sich die graka ausschaltet wenn du im i-mode aufm desktop bist? und ob das aufwachen gescheit funktioniert wenn du ne 3D anwendung startest?
das würde mich mal interessieren
 
Top