Sapphire 9600XT Probleme?

• Ersteller Ersteller jinxjinxsen
  • Erstellt am Erstellt am
J

jinxjinxsen

Gast
Hi!

Ich habe eine Sapphire 9600XT. Bis gestern morgen lief sie auf einem ASRock K7S8X Mainboard. Doch dann wollte ich gestern mal ein neues Board verwenden (DFI NFII ULTRA Infinity) und hab alles auseinander gebaut und danach aufs neue Board gesteckt. Da tat sich dann garnichts mehr, nur die Lüfter drehten sich. Gut, dachte ich, das Board ist defekt, also alles wieder auf das alte ASRock Ding draufgemacht. Doch da geht nun die 9600XT ebenfalls nicht mehr. Board meldet durch piepen wohl Probleme mit der Graka, denn wenn ich eine GF2MX400 einstecke, dann lässt sich der Rechner ohne Probleme betreiben.
Woran kann das liegen? Hab die Graka ma in einem anderen Rechner von einem Kumpel getestet, bei ihm läuft sie anscheinend.
Netzteil hab ich auch mal ausgewechselt, daran liegts nicht :( Sehr eigenartig....

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, jinxjinxsen

Hallo, wolkommen auf CB/FB

Zu deinem Prob:
BIOS update gemacht?
Beim Wechsel nVidia auf ATi alle Treiber(reste) richtig entfernt?
Neuen Catalyst (4.6) installiert? Evt. DirectX 9.0b neu installieren. Chipsatztreiber auch.
Wie hört sich das Piepen an? In deinem Mainboardhandbuch sollte es eine Siete geben, die erklärt was das Piepen zu sagen hat.
Allgemeine Frage: Alle kabel richtig eingesteckt?GraKa und Speicher richtig im Slot versenkt?
Was sind deine anderen Komponenten (CPU, Lüfter usw.)?

cu ced2

Die Frage nach den Treibern oder ähnlichem sollte sich aus meinem Post selbst erklären, da das Problem nichts mit dem OS zu tun hat. Auch das Piepen ist bekannt. Es geht nur darum, wie es auf einmal sein kann, dass die Graka nicht mehr auf dem Board funktioniert, so hat sie es doch gestern morgen noch...

jinxjinxsen

Okay, hast du sie denn übertaktet oder sonst. Modifikationen daran vorgenommen? Ansonsten Ist vielleicht dein Board ein Garantiefall.

cu ced2

Übertaktet hatte ich sie nicht, hab nur letzte Woche mal den VGA Silencer Rev.3 auf die Karte gesetzt. Lief ja auch ohne Probleme alles, also denke ich nicht, dass es damit was zu tun hat. (Temp vor Umbau 50°, danach 35°)

Das gleiche wie vorher!
Hab aber auch mal ein anderes zum Testen probiert, kein Erfolg. Ein Freund, dem ich die Karte mal zum Testen mitgegeben habe sagt gerade, dass die Karte bei ihm läuft, aber nur unter den Standard VGA Treibern. Wenn er probiert den Catalyst zu benutzen, hängt sich sein windows mit einem Bluescreen auf. Weiß aber noch nicht genaues, werde gleich nochmal nachfragen. Er bringt mir auch mal seine 9200SE mit, dann werde ich mal testen, ob die bei mir läuft. Falls ja, dann ist denke ich die 9600XT kaputt, warum auch immer :/

Zurück
Oben