Sapphire ati hd 4870 Problem

masla15

Newbie
Hallo Leute :d

erstmal mein System :

Amd Athlon 64 x2 6000+ 3.00 GHZ
4 Gb ram
Ati hd radeon 4870 512 mb (mit ac twin turbo kühler).

Und zwar mein Problem ist das spiele nur mit 20 fps laufen und ruckeln egal welches Spiel.

Auch kommen viele Blaue Punkte vor und das wasser wird nicht richtig dargestellt.

kann mir jemand weiterhelfen?

wäre dankbar

masla15

Mir ist aber gerade aufgefallen das die Auflösung meines Monitors bis 1600 x 1200 geht aber

aber die max Auflösung meines Monitors ist 1440 x 900 ?!

settings sind mittel

masla15

seit heut besteht das Problem seit ich GTA IV spielen wollte.

Treiber sind alle aktuell und ja die Karte ist nich neu :d

masla15

hatte es vorher schon gespielt mit meiner nvidia gt 240 und alle anderen Spiele auch

masla15

Also alle spiele laufen exakt mit 20 fps seit heute, nach dem du GTA gestartet hast, was du seit dem GPU Wechsel heute zum ersten mal gestartet hast?
Alle anderen Spiele kamen mit dem Wechsel der GPU zu recht liefen sonst flüssig ohne Fehler?
Hab ich das soweit richtig verstanden?

Wann war denn der Wechsel, hast du die nv Treiber deinstalliert gehabt und welche Driver Packaging Version hast du drauf(im CCC unter Informationscenter einzusehen)?

Driver Packaging Version 8.782-100930m-106920c-ati

Catalyst Version 10.10

Spiele laufen nicht exakt mit 20fps sonder um die 20 fps kann auch 2-3 mehr oder weniger sein.Alle Nvidia Treiber sind deinstalliert.

Naja dann würde ich erst mal eine Systemwiederherstellung vorschlagen. Wenn das nicht hilft, dann kannst ja mal dxdiag ausführen und schauen ob dort was auffälliges steht.
Des weiteren kannst du mal die Taktraten der Karte runter setzen und die Einstellungen im 3D Menü überprüfen.

habe jetzt Windows neu installiert aber immer noch 20-25 fps und ruckeln..

masla15

edit:

Nur wenn ich die Karte hochtackte bekommt sie so blaue Punkte sprich grafikfehler.

Und naja dasUpdate auf Catalyst 10.11 hat auch nichts geholfen..

Zuletzt bearbeitet: (update)
Zurück
Oben