Sapphire HD 4870 512 mb neuste revision (gekauft 2009) Crysis Wars unerklärlich Grafi

predatosaurus

Cadet 1st Year
-ATI Sapphire HD 4870 512 mb habe neuste revision (gekauft 2009) Crysis Wars.

-Bei Crysis kommen immer uneklärliche Grafickfehler Bildfehler egal welcher Treiber.

-Sogar bei 9.1 (grafickkarte nicht übertaktet) GPU: 750 MEM: 900 ist das normal diese Fehler?

-Sind bei allen ATI grafikkarten diese Krankheiten?

-Oder nur bei 512mb memory? oder betrifft all grafickkarten von`ATI? Hat jemand gleiche Probleme?

-Bei niedriegste einstellungen kommen keine.

-Bei mitltere ein bisschen.

-Bei sehr hohe ganz viele.

-Er kann die Wolken nicht richtig darstellen,vermutlich.

-Bios wechseln von original seite sapphire hatt auch nichts gebracht habe dann wieder den original Bios geflasht.

-Karte wurde schon vom Händler 1 zu 1 getauscht original verpackt. Gleicher Fehler

-Hab es in drei PC´s ausprobiert. Und Fehler.

-Aber bei Stalker clear Sky bei höchste einstellungen (10.1) ----> Grafikkarte heult(Kühler) fällt sogar auf 5-6Fps aber keine Fehler.:freak:

-Kann mir jemand das erklären, nach 3 Nvidia meine erste starke ATI. Kann mir jemand sagen obs bei ATI immer so war.

Danke im Vorraus

Anhang Youtube:

http://de.youtube.com/watch?v=xtPRlcKpzPQ

GIGABYTE GA-MA78GM-S2H mit ATI 3200 OnBord bei Crysis Wars Problemme
Anhang Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Xsad99T-8ms

Zuletzt bearbeitet:
ich habe palit expl. 4870 512mb,crysis klappt wunderbar und habe bei gta auf höchster auflösung 40 fps :O

thomas17 schrieb:
ich habe palit expl. 4870 512mb,crysis klappt wunderbar und habe bei gta auf höchster auflösung 40 fps :O

Hast du XP oder Vista?
Wenn Vista dann geh in optionen--->systemeinstelungen---->Grafik stell da die richtige Auflösung ein Vollbild und kein AA.-----> Erweitert alles auf sehr hohe systemeinstellungen (muss aber alles sehr hoch stehen).

Wenn ich das Spiel als DirectX9 Version startet kommt der Fehler nicht.

Kann jemand testen,der die Karte auch hatt,ob bei Crysis Wars auch probleme kommen bei sehr hohe einstellungen (DirectX10 Level: Peak,Mesa,Graveyard).

Ich bin sehr dankbar wenn ihr eure Ergebnisse hier postet.
Das erspart mir nocheinmal die Karte zu tauschen.

Wenn man Shader-Qualität auf niedrieg stellt und rest bleibt auf ser hohe einstellungen in crysis wars kommt dann kein Problem!
Sind meine Shader-einheiten defekt an der Grafickkarte?
Weiß jemand eine Atwort?

Das Video sieht mir eher nach Problemen mit DirectX aus, solltest nochmal ein anderes aktuelles Spiel testen.

ääähmmmmm
wenn du den 9.1 catalyst hast würd ich ma gucken was hier beim download steht
für crysis warhead & wars den 8.12 benützen da der 9.1 nen bug mit dem spiel hat
mehr unter download - ati grafikkarte - catalyst komplettpaket

Und das ist nur in DirectX10 bei 9 gibte´s keine Probleme.
Geteste in 3 Rechner und da gibt´s auch Probleme.
8.12 und den und den 8.12 Fix hab ich scon probiert bringt keine Vorteile.
Vantage und 3DMark 06 laufen ohne Proble.

predatosaurus schrieb:
-Sind bei allen ATI grafikkarten diese Krankheiten?

-Kann mir jemand das erklären, nach 3 Nvidia meine erste starke ATI. Kann mir jemand sagen obs bei ATI immer so war.

was ist das nur für ne frage, klar alle ATI-karten werden ab werk mit extremen Grafikfehlern ausgeliefert:lol:
deshalb haben sie ja auch viele....

wusstet ihr schon: bei VW bekommt man beim Wagen-Kauf nur ein Fahrzeug mit drei Rädern, damit jeder dämlich fragen kann ob das normal ist:freak:
antwort: natürlich ist das nicht normal :D

überraschung, zum thema:
dein netzteil hat oderntlich power? :)

hmm, directX updaten, oder mal lugge obs netzteil überhaupt genug saft hat....wenns bei niederen einstellungen klappt und höhere die qualität verweigern, würde ich darauf tippen ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab das video auch mal angeguckt, wie ein Vorredner bereits gesagt hat: das ist ein nicht ganz aktuelles directX...update es und werde glücklich mein junger Padavan *spam* :evillol:

Wie gesagt diese Fehler sind nur Bei Crysis Wars (online ), bei Crysis Warhead kommen diese Probleme nicht. Darum denke ich das ein DirectX update nichts bringt. und überhaupt wie will ick bei Vista ein DirectX10 update machen?
Und bei DirectX9 muss ich kein Update machen weil ja alles funktioniert :p
Mein Netzteil momentan. BeQuit 550W auch in 600W Netzteil getestet und gleiche Fehler.
Übrigends: Stalker Clear Sky läuft mit vollen Einstellungen 1680x1050 und bei erweitert AA aus, läuft dan zwischen 22 bis 38Fps.

Gute Idee man muss einfach die Ecke absegen wo die shader-einheiten sitzen und selber wieder die verbindungen Löten dann gibt´s das Problem nicht mehr!! :p

Bringt nichts in drei rechner läuft die karte auch nicht richtig.
3x neue Vista
3x neue Crysis
3x neue Komponnente

Hab schon langsam keine -lust mehr.
( Ich heitze sie gleich zu tode, aber nicht im Pc sondern im Kamin.
dann hat man mehr davon.)

Wenn ich in den gleichen Rechner eine GTX 260 einbaue kommen keine Probleme.

Am Laptop läuft crysis wars auch *Dank Nvidia*

Ich glaube ATI hat DirectX 10.1 aktiviert, aber vergessen DirectX10 zu aktivieren (Humor).:lol::

Im ernst was Nvidia GTX 260 bringt muss auch ATI HD4870 bringen.

Ich bin kein Fan von ATI und auch nicht von Nvidia ich will nur das,dass ausgegebene Geld auch Wert ist.

Falls jemanden interissiert:

Vor kurze habe ich eine Stunde investiert und Windows 7 32Bit installiert mit allen Treiber,und siehe da gleiches Problem.

ich würde diie zurück schicken und eine andere 4870 kaufen und nein ich hab das problem nicht mit meiner hd4870

GIGABYTE GA-MA78GM-S2H mit ATI 3200 OnBord
Youtube anhang:

YouTube -

http://www.youtube.com/watch?v=Xsad99T-8ms

Ich habe Versuch nummer 2 gestartet.
Ich habe in einem anderen Rechner Windows neuinstalliert
Crysis WARS mit allen Patches und ATI Catalyst.
Habe dann Probiert Crysis Wars mit meiner onbord Karte zu spielen und siehe da gleiches Problem (´siehe Video und es ruckelt weil es nur mit 2Fps läuft, aber der sinn war nur zum Test).
Das heißt für mich direkt das jede ATI Karte diesen Bug in Crysis Wars aufweisst.
Nur komisch das viele das Wissen aber keiner es zu gibt, so würde es mir eine Woche arbeit erspart.
Anstatt hier ein Sammelklage zu starten zum ATI (oder zu crysis).
Ich meine damit ist Problem für mich persönlich erledigt ist.

FÜR MICH KOMMT NUR IN ZUKUNFT EINE NVIDIA IN FRAGE!!!

Zuletzt bearbeitet:
predatosaurus schrieb:
GIGABYTE GA-MA78GM-S2H mit ATI 3200 OnBord
Youtube anhang:

FÜR MICH KOMMT NUR IN ZUKUNFT EINE NVIDIA IN FRAGE!!!

Junge sabbel keinen scheiss, dass heißt einfach nur das das motherboard ingame nicht von der onboard grafikeinheit zur externen grafikeinheit wechselt.:freak:

wenns ein fehler geben sollte liegt er am mobo und nicht an der graka, den die ati grafikkarten funzen alle einwandfrei, nix alle ati sind doof. hab selbst eine und kein problem damit. und das ne onboard 3200 kein crysis auf ultra-settings darstellen kann sollte ja wohl auch klar sein.:rolleyes:

gruß schluckspecht

hab die gleichen "fehler" bei meiner sapphire 4850. allerdings nicht in der häufigkeit wie die des thread-erstellers...andere spiele laufen tadellos

Zurück
Oben