Sapphire HD 5970 auf Asrock P67 Extreme6?

Kolibrie

Lt. Junior Grade
[Gelöst] Sapphire HD 5970 auf Asrock P67 Extreme6?

Kurze Frage zu der ich mal eben eure Hife benötige...

Kann mir jemand beantworten, ob eine HD 5970 auf das o.g. Board passt?

Hier mal ein Bild

Die Sata Steckplätze scheinen mir ziemlich hoch... Soll da wirklich ne 30 cm Karte platz haben? Oder scheint mir das nur so? Evtl. hat ja jemand dieses Board und kann mir die Frage beantworten-...

Slot 1 & 2 wären dann vom Sata blockiert und bei Slot 3 ist ohnehin schon zuwenig Platz....

Wenn wir schon dabei sind (auch wenn das jetzt nicht wirklich in diesen Bereich passt^^), weiß zufällig jemand, ob der Scythe Mugen 2 dort drauf passt? Auch hier scheinen mir die Kühlrippen etwas hoch ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board, meine 5850er passt ohne Probleme, deine Karte ist nur laenger aber nicht "tiefer gelegt" ;), (Die Stecker sind aus diesem Grund liegend montiert damit die Kabel nicht stoeren koennen)
Den Mugen kenn ich nicht, als Kühler passt sowohl der U12p als auch der C12p von Noctua ohne Probleme.
Hoffe das hilft ein bisschen.

@ Makso: da geht's um getestete Crossfire-kombination nicht die Länge - da koennt's nur am Gehaeuse scheitern.

Hey, danke für den Link! Darauf hätte ich Dummkopf eigentlich auch kommen können ^^'

Ohman... Echt blöd :( Aber wenn eine 5870 oder ne 580 gtx passt, müsste eine 5970 HD doch auch passen...

e//

Leute vielen Dank! Da fällt mir aber nen richtiger Brocken vom Herzen ^^

@ eric.draven: Super, danke für die Kühllösungen :D Und an der Gehäuselänge wird es bei mir nicht scheitern... Ein Phantom Nzxt sollte lang genug sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Manaa schrieb:
kA wie ihr darauf kommt, warum soll die Graka nicht drauf passen, was soll ihr den im Weg sein? o.O

"...Die Sata Steckplätze scheinen mir ziemlich hoch..."

Man kann ja nie wissen... Ich habe schon viel dämlichere Mainboard layerts gesehen... Da würde mich sowas wie oben angesprochen nicht wundern^^

e//

Perspektive halt^^ Aber ich denke die Frage sollte geklärt sein... Wenn eric.draven's 580 GTX passt, wird die 5970 auch passen, denn wie er schon sagte, sie ist nur länger, aber nicht tiefer^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Asrock is sicherlicher nicht die Premiumplatte, aber das wäre dann schon peinlich ^^

Manaa schrieb:
Also Asrock is sicherlicher nicht die Premiumplatte, aber das wäre dann schon peinlich ^^

Ich bin auch nicht so der Asrock fanatiker... Aber die Gigabyte oder MSI Boards, die ich wollte, gab es in diesem shop nicht auf Lager... Es waren nurnoch Asrock und Asus übrig. Erfahrungsgemäß hätte ich sofort zu einem Asus Board gegriffen, aber ich hab in letzter Zeit viel über Bugs ect. bei dem neuen 1155 Sockel gelesen... Daher habe ich zum 2. mal zu einem Asrock gegriffen... Ich hoffe nur, das es kein Fehler war ^^'

Nur zur Richtigstellung ich hab nix von einer 580er geschrieben sondern von einer 5850 - aber das soll nichts daran aendern dass deine Karte passen wird.

Sry hatte das auf die schnelle überlesen... Aber du wirst Recht behalten. Andernfalls wäre die abwinklung der Sata Steckplätze mehr als sinnlos gewesen, wenn die Steckplätze ohnehin zu hoch gewesen wären, das eine zu lange Karte nicht draufpasst...

Das passt mein crosshair IV ist genauso aufgebaut und meine hd 5970 passt auch...
außer der pci stecker ist iwie tiefergelegt oder hat ne geringere bauhöhe was aber garnet geht was mir grad einfällt sonst würde die karte garnet hinten richtig ausm gehäuse gucken ^^

also zum schluss ES PASST ZU 100%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben