Sapphire HD 6780 verminderte Leistung + Bluescreens

Ontraczek

Cadet 4th Year
Hallo,

seit neustem habe ich Probleme mit meiner Graka "Sapphire HD 6780".

Sie sollte eigentlich einen Speicher von 1024MB haben, aber Dr.Hardware '13 sagt mir sie habe effektiv einen Speicher von 734MB.

Hinzu kommt, dass regelmäßg Bluescreens auftreten..

Danke schonmal für eure Hilfsvorschläge!

1. Was sagt GPU-Z zur GraKa?

2. Bluescreens können so viele Ursachen haben, ohne weitere Infos kann niemand was dazu sagen.

Wie sieht dein restliches System aus?
Wenn du wieder einmal nen Bluescreen bekommst, den einfach mal fotografieren oder Fehlercode merken und uns mitteilen.
Hast du die richtigen Treiber von der AMD Homepage installiert? Gegebenenfalls kannst du diese deinstallieren, die Treibersoftware auch im Gerätemanager löschen und erneut installieren.

Der Treiber ist der Richtige von der Homepage, ansonsten Liste ich euch hier mal mein System auf:

Prozessor: AMD Phenom II x4 955
Graka: Sapphire HD 6780
Board: Asus M4a88T-M
Ram: 2x 4GB DDR3 2000MHz

CPUz sagt die Graka habe 1024MB, also da ein unterschied zu dr. Hardware

Es könnte allerdings auch am Board liegen, da auch seit kurzem an dem PC der Lan-Adapter nicht mehr funktioniert. Dazu muss aber gesagt werden dass die netcenter.dll weg war und nach erneutem Einfügen erkennt er den Adapter jetzt nicht im Netzwerk und Freigabecenter...da erkennt aber auch garnichts also wenn da noch jemand was weiß immer her bitte. Zum Board stand jedoch sowohl bei CPUz als auch bei Dr. Hardware nichts auffälliges. Dass der Lan-Adapter nichtmehr erkannt wird zeigt sich bei dem Versuch den Treiber für ihn neu zu installieren. Dabei heißt es der Lan-Adapter wird nicht gefunden.

Wie äussert sich denn die verminderte Leistung?

Bitte mal die kritischen Bluescreen Fehlercodes posten. Die stehen in der Windows Ereignisanzeige drin

Äußert sich eigentlich nicht, wurde nur auffällig durch die regelmäßigen Bluescreens und dann dacht ich mir ich guck mir mal an was Dr.Hardware zur Graka sagt und mir viel auf dass ihr da nur 734MB statt 1024MB Speicher zugesprochen werden.

Also im Ereignisprotokoll haben wir bei Kritisch: 41, Kernel Power 3mal und bei Fehler: Service Controll Manager

Zurück
Oben