SAPPHIRE HD 6850 oder MSI Hawk 5770 kaufen? Oder ganz was anderes?

die_matrix

Ensign
Hallo!

Ich habe die SAPPHIRE HD 6850 für knapp 130€ und die MSI Hawk 5770 für 105€ angeboten bekommen. Im Moment benutze ich eine 8800GT mit 512MB. Beide "neuen" Karten haben 1GB.

Zu welcher Karte würdet ihr mir raten? Oder würdet ihr etwas ganz anderes kaufen? Die Preisobergrenze liegt bei 130€.

Danke für eure Hilfe!

wenn dann kauf die 6850, da die etwas neuer ist, die 5770 aber immer noch gut ist. aber um dir helfen zu können, brauche ich das restsystem und den anwendungsbereich.

Aber ansonsten würde ich die 6850 nehmen.
wenn nvidia in betracht kommen würde, würde ich die nehmen.

Aber ansonst die 6850.

Der Rest besteht aus einem Intel Q6600, 8GB RAM und Win7 HP 64-Bit.

Gebraucht wird die Grafikkarte für ein bisschen zu zocken. Es geht jetzt nicht darum, das letzte aus dem System/Spiel rauszuholen. Geht ja sowieso nicht mit der Karte und der CPU.

Allerdings sehe ich, dass die GPU bisher immer auf 100% läuft, während die CPU nie auf Volllast kommt. Daher ist es für mich logisch, dass die Grafikkarte getauscht werden muss, oder?

Wenn es nicht auf das letzt quentchen Leistung ankommt, reicht eine 5770 (wenn sie günstiger ist) oder eine GTX460 (oder der Nachfolger, der jetzt kommt. Mach die Entscheidung von deinem Geld abhängig.

Es geht mir wirklich nicht um die letzten 5% einer Karte / eines Systems.

Die 5770 ist rund 30€ günstiger. Ich denke mal, dass ich mich dafür entscheide.

Allerdings sehe ich, dass die GPU bisher immer auf 100% läuft, während die CPU nie auf Volllast kommt.

kann auch sein, dass die neue Karte ebenso auf 100% läuft, nur du 20FPS mehr hast. Die Frage ist ja, ob dir die Performance deiner Karte ausreicht oder nicht.
Immerhin ist die HD 6850 nochmal gut 30% stärker als die HD 5770. Das ist ein durchaus spürbarer Leistungsunterschied und leise ist die Sapphire auch.
Gut sind beide Karten, bei den Preisen würde ich aber eher die HD 6850 empfehlen.

Zurück
Oben