Maex1
Lt. Junior Grade
Das ist ja richtig unheimlich wie viele Probleme es bei der78xxSerie gibt, aber anscheinend nicht alle Hersteller gleichermaßen betroffen sind - das Netz ist voll davon und Sapphire schneidet wohl am schlechtesten ab - Reklamationsquoten bis 13% schauen gar nicht so gut aus.
Ich bin von einer GT220 auf eine Sapphire 7870 gewechselt und kann sowas eigentlich nicht bestätigen und wenn etwas war, dann lag es an mir (hmdi Kabel im Monitor nicht richtig drin gewesen). Lediglich die Umstellung auf CCC war für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich sehe eher das Problem bei den Hobbybastlern, manche unterschätzen einfach die Leistung der Karte und lassen sie mit einem no name Netzteil vor sich rumbrutzeln oder beschädigen die Kontakte, passiert doch sehr oft.
Und meine Erklärung für das derzeitige "schlechte Image" der Karte liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Leute bei denen es wunderbar läuft sich nicht zu Wort melden. Erst bei einem Defekt geht das Geschrei los.
Ich kann aber auch falsch liegen so ist das nicht
@TE wird wohl oder übel das Netzteil sein.
@Darkscream gibt es auch etwas offizielles seitens Sapphire oder CB ?
edit: Es lassen sich zu jeder Karte Defekte, Probleme etc im Überfluss finden, deswegen ist es für mich nicht sehr aussagekräftig. Wenn jemand 3 Karten bestellt und alle nicht gehen dann hat der jenige entweder das oben genannte Problem, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung oder er ahnt es den Youtube Videos nach oder sie sind tatsächlich defekt.
Aber mal ganz ehrlich, wer bestellt sich in der Regel mehr als eine Karte?
Ich möchte hier aber keine Diskussion anzetteln und keinem etwas unterstellen, aber meine Theorie halte ich für recht plausibel
Zuletzt bearbeitet: