Sapphire HD 7850 und 2 Monitore

Schmato

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
158
Moin zusammen,

Ich möchte mir die Sapphire HD 7850 kaufen und dann meine beiden Monitore daran anschließen. Meine jetztige GraKa hat 2 DVI, die Sapphire HD 7850 hat das :

DVI-I (Dual-Link) ¦ HDMI ¦ 2 x Mini DisplayPort ¦ DisplayPort - mit Adapter

So, wie schließe ich denn jetzt meine beiden Monitore an, einfach nen Adapter von MiniDisplay auf meinen DVI vom Monitor?
Gibts da Qualiverluste?

Und heisst das auch die GraKa kann 3 Monitore ansteuern?

Thx Schmato

Oder dann doch eine andere und nicht die von Sapphire?
 
Welche eingänge haben deine Monitore denn? Verlustfrei sind alle Anschlüsse, da Digital
 
Die Karte kann bis zu 4 Monitore ansteuern.
Was du neben dem DVI Port als zweiten Ausgang benutzt, ist wurscht und solange du nur zwei Monitore betreibst, kannst du auch nen passiven DP Adapter verwenden (hab aber gerade nicht die Preise für die im Kopf, also kann sein, dass HDMI auf DVI günstiger wäre).
Wenn die Monitore (die du nicht genannt hast) noch nen HDMI Eingang haben, wär's natürlich optimal, dann braucht's garkeine Adapter (wenn man sein System in die Sig schreibt, dann richtig).

Qualitätsverluste gibt es aber in keinem Fall, sind alles digitale Signale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Sapphire 7850 hängt ein Monitor am DVI, der andere ist direkt per HDMI-Kabel angeschlossen. Das funktioniert problemlos. Kabel sind auch noch billiger als Adapter
 
Ok, danke.

Und die Sig. habe ich auch mal geändert.

THX Schmato
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben