Hallo zusammen,
für mein HomeOffice Setup suche ich eine passende Lösung. Aufgrund der verschiedenen Rechner/Geräte bin ich mir nicht sicher was für ein Setup passt, daher die Anfrage.
Input Quellen
Output Quellen
Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus oder Audio sind individuell an die Input Quelle angeschlossen.
Jeweils eine der nachfolgenden Szenarien soll nun dargestellt werden können:
Aktuell wechsle ich ständig die Kabel der Quellen. Welchen Switch / Dockingstation benötige ich um die Signale wie beschrieben zu erweitern oder zu switchen? Falls es eine Rolle spielen sollte: Ein Austausch der Monitore, da diese sehr in die Jahre gekommen sind, erwäge ich ebenfalls.
Vielen Dank vorab für jede Unterstützung & Rückmeldung.
für mein HomeOffice Setup suche ich eine passende Lösung. Aufgrund der verschiedenen Rechner/Geräte bin ich mir nicht sicher was für ein Setup passt, daher die Anfrage.
Input Quellen
- PC
- Wird u.a. für Gaming genutzt.
- Mainboard: MSI MPG B550 (Ausgänge: 1xDisplayPort, 1x HDMI, lt. Recherche ist der USB-C Anschluss nicht Thunderbolt-fähig)
- Grafikkarte: ASUS NVIDIA Geforce RTX 3060 Ti Dual Mini V2 LHR (Ausgänge: 3x DisplayPort, 1x HDMI) à diese Ausgänge werden aktuell genutzt
- Firmenlaptop
- Modell: HP EliteBook 660 G11 (Ausgänge: 1x HDMI, 2x USB-C Thunderbolt)
- Auf Arbeit über USB-C an Dockingstation, Output 2 Monitore
- PS5
- Ausgang: 1x HDMI
Output Quellen
- Monitor 1
- Modell: Dell U2312HM (Ausgänge: 1x DisplayPort, 1x DVI, 1x VGA)
- Monitor 2
- Modell: BENQ GL2450 (Ausgänge: 1x DVI, 1x VGA)
Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus oder Audio sind individuell an die Input Quelle angeschlossen.
Jeweils eine der nachfolgenden Szenarien soll nun dargestellt werden können:
- PC erweitern auf Monitor 1 und Monitor 2
- Firmenlaptop erweitern auf Monitor 1 und Monitor 2
- PS5 auf Monitor 1 und PC auf Monitor 2
Aktuell wechsle ich ständig die Kabel der Quellen. Welchen Switch / Dockingstation benötige ich um die Signale wie beschrieben zu erweitern oder zu switchen? Falls es eine Rolle spielen sollte: Ein Austausch der Monitore, da diese sehr in die Jahre gekommen sind, erwäge ich ebenfalls.
Vielen Dank vorab für jede Unterstützung & Rückmeldung.