Sapphire HD4870 Toxic 1GB

BRUTALIKLES

Ensign
Hi Leute!
Ich möchte mir die Sapphire HD4870 Toxic 1gb kaufen.
Kann mir jemand etwas über die Lautstärke dieser Karte sagen?
Ist sie schneller als eine HD48701gb Palit?
Ich möchte die Karte unbedingt auf meinem 32Zoll Bildschirm anhengen aber der hat nur HDMI und die Karte 2xDVI.
Wieviel kostet und woher bekomme ich einen Adapter und hab ich da Qualitätsverluste(5m langes HDMI-kabel)?
Wird der Sound auch direkt über DVI übertragen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten!

Lg BRUTALIKLES

Bei meiner HD4870 von Sapphire warn DVI zu HDMI Adapter dabei.
Ich denk mal, die Toxic wird vor allem leiser sein als die Palit.
Hat die Palit 512Mb selber mal kurz (sehr kurz) und sie war unerträglich laut!

@Doenner
Cb hat ja auch einen Test gemacht in dem die Karte als laut bezeichnet wird.
Ich könnte mir auch ne andere Karte kaufen nur müsste sie bei Alternate versandsbereit sein...

Lg

@Browny-te quila
Die Karte hatte ich mir ja bei Alternate gekauft, war aber defekt und jetzt bekomm ich keine neue mehr und muss mir ein anderes Modell nehmen.-

Ich würde wohl zur Toxic greifen, denn sie wurde sehr verbessert und soll nun eine der leisesten 4870er sein.
y33H@ hat doch letztens mit der Karte zu tun gehabt. Da ich denke, dass er auch schon mal die Gainward/Palit hatte, wird er wohl mit am besten sagen können, welche leiser und/oder angenehmer klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!
Ich werd jetzt die 1gb Toxic nehmen!
Kann mir noch einer das genaue Zubehör der Karte sagen?
Und bekomme ich durch den Adapter Qualitätsverluste? (mein HDMI Kabel ist 5 Meter lang)

Ne Gtx 260 kommt nicht in Frage da ich auf sehr hohen Auflösungen spiele.

Lg

Ich habe die Toxic 1GB.
Idle dreht der Lüfter mit 650 Umdrehungen max. und ist silent. Vollast mit 1300-1400upm und sehr leise. Temps. sind 60-72°C. Manchmal dreht der Lüfter voll auf für 2-3 sec. , allerdings recht selten.
Zuberhör ist bei Alternate sehr gut aufgelistet. Der HDMI-Adapter ist mitgeliefert und du hast keine Nachteile damit.

Gibts zu der Karte noch ein Review außer das von PCGH?

Besonders Lautstärke würde mich interessieren...

Ich denk mal, die Toxic wird vor allem leiser sein als die Palit.
Hat die Palit 512Mb selber mal kurz (sehr kurz) und sie war unerträglich laut!

Das war bestimmt eine der alten Review, ohne kleinen, steuerbaren Lüfter. Die neuen sind flüüüüsterleise ;)

@sudfaisl:
Das hab ich mir jetzt auch schon gedacht, nachdem viele sagen, sie wär unhörbar.
Also entweder wären alle taub oder ich hätt en Fledermausgehör ;)
Meine war jedenfalls laut wie ein Rasenmäher in ner sehr stören-hohen Tonlage.

@Topic:
Aber gut, wenn alle sagen, die ist leise, kannst du auch die nehmen, die Temps warn jedenfalls in Ordnung (auf wahrscheinlich 200% ^^)und der Kühler hat auch en ganz soliden Eindruck gemacht.

BadLuck schrieb:
Gibts zu der Karte noch ein Review außer das von PCGH?

Besonders Lautstärke würde mich interessieren...

Kannst du haben, leider nur auf Englisch.

Link 1
Auszug: "...While the temperatures may be warmer than the lab results, I'm still pleased by it because of how little noise the cooler made. Only on a few occasions would the fan blast up to a higher RPM making a loud whirl. Under most circumstances, including when gaming, it was pretty quiet; audible but not disturbingly loud...."

Link 2
Auszug: "...While Sapphire's Radeon HD 4870 TOXIC has proved to be the warmest RV770-based solution we've tested here [Aber noch absolut im grünen Bereich: Idle 52°C, Load 72°C, Anm. des Zitierers], when it comes to looking at noise generated by the cooler we can see why - It's also the quietest, and by quite a considerable degree. Not only does it offer up the lowest idle noise levels, its fan barely spins up under load (from our testing it typically only hits around 16% of its rotation speed in such a scenario), meaning that even during 3D gaming the cooler makes very little in the way of noise, to the point where it really wasn't audible over the rest of our system in subjective terms. If you're looking for a quiet Radeon HD 4870 cooling solution, you may well just have found it...."

Link 3
Hier hab ich allerdings nichts zur Lautstärke gefunden. Edit: Allerdings steht in der Conclusion unter Pros: Low Noise(Auto Control) und unter Cons: Noise (Manual Control). Naja, man kann den Lüfter manual auch sehr schnell drehen lassen (bis 4000rpm sollen wohl gehen). Dann ist sie nicht mehr leise.

Aber wichtig ist, wie hier im Thread auch angemerkt, dass die 1Gb-Version im Vergleich zur 512Mb-Version eine optimierte Lüftersteuerung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einer Woche die Sapphire 4870 1G Toxic (Herst.Bios v. 11.01.09), SUPER w.h. super silent, Temp. im positiven Sinn kein vergleich mit der HD 4850. Bin sehr, sehr zufrieden. FAR CRY 2 auf sehr hoch, CoD 5 volle Pulle (aber das ging bei dem Game auch schon mit der 4850 512MB).
Habe zuvor Sapphire HD 4850 512MB gehabt, war damit zufrieden, bis auf die Temp.

Asus P5Q PRO, Q9300, Lian Li Case, Enermax Modu 82+, 2mal500G Samsung Sata2 im AHCI Modus, Vista HP 64, 8G G.Skill 8800 1100.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben