Sapphire HD6970 Grafikkarte Kühlung Problem/Frage

Zb0t

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen

Ich bin ein stolzer besitzer einer 6970 die ich ganz günstig bekommen habe aber da sie mir zu laut ist *beim surfen allein schon 50° bei 27 fan speed* suche ich nach einer passenden kühlung. die leise ist und auch vor allem super kühl hält!

hat jemand erfahrung mit sowas?

soll aber nicht viel kosten wenn es geht aber über vorschläge bin ich gerne offen.

ahja bitte keine waku vorschläge inseidem ich komme an sie für den gleichen preis wie für eine luftkühlung :D

vielen dank im voraus

Wenn die Kühlung zu laut und deine Karte Referenz Design hat dann nen Arctic Accelero drauf und ruh is.

Was für eine hast du denn genau?
Referenzdesig oder DualFan?

Wenn es DIE ist,bzw. die vom Kühlkörper gleich ist, dann ist es Referenzdesign.Besser mal nachschauen. Dann den hier drauf

Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall mit einem kleine lüfter dran der sehr laut ist^^. das muss die sein design ist auch so

siehe Post 2, das beste was du machen kannst.
Und warum kauft man sich Referenz? Es gibt soviele leise und kühle Modele und so musst du unter Garantieverlust einen anderen (mit den besten) Kühler drauf machen ( Arctic Accelero ) Ein Peter kann es auch sein, auch verdammt gute Kühlleistung

edit: 400€ bei Amazon :X das nenne ich mal günstig bei Amazon :D aber hoffe du hast diese nicht von da :-)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich mein für 55 euro für ne 6970 würdest du da etwa nein sagen?^^

na dann ist das wirklich günstig :-) kaufe dir den Artic und du wirst die nicht mehr höhren

ist der den gut? Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II da ist auf liste leider keine 6970 drauf
Ergänzung ()

muss ehrlich sagen das mir der preis bei der kühlung bisschen zurück schmeist http://geizhals.at/de/769176
gibt es nicht etwas billiger?

Doch, die 6970 ist kompatibel, daher auch der zweite Link ;)

also wie gut der twin turbo II ist kann ich dir nicht sagen aber der xtreme ist der Hammer! Kumpel hat ihn auf seiner GTX 480 und ich habe noch nie so eine kühle und leise Karte gesehen (und das bei Thermi :D )

gehäuse habe ich ein cosmos 1000 ebenfalls für 50 euro bekommen^^
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Nachdem ein Bekannter von mir desen Bericht gesehen hat
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Turbo-2-Thermalright-Shaman/Grafikkarte/Test/
hat er das Teil auch auf seine GTX 680 geklemmt.

Man spart sich gegenüber dem großen Modell halt 20€. Das ist eher interessant, wenn du noch ordentlich ans OC gehst.

ist der den zufrieden damit? kühlleistung + Geräuschentwicklung?

ich will halt auch nicht viel geld ausgeben^^

auf meiner werkelt der twin turbo ohne probleme, für den accelero xtreme war leider kein platz im gehäuse, sonst wär es der geworden :D

Klar ist der damit zufrieden, die Ergebnisse siehste ja auf der Seite^^
Extrem leise sind die Lüfter von AC sowieso alle, da ist es praktisch egal, welches Modell du dir kaufst.
Mit zunehmendem Preis steigert sich nurnoch die Kühlleistung.
Die kleinsten Modelle sind sehr kühl und teuersten halt extrem kühl^^

Zurück
Oben