Sapphire HD7970 kein Bild mehr nach Ausbau

cma_i

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
225
Moin, habe die Karte vor ca. 2,5J. ausgebaut und ersetzt weil es mir zu laut wurde, die Karte funktionierte bis dahin einwandfrei war eben nur wie ein Fön. Vor ein paar Tagen brauchte ein Kollege einfach nur ne Grafikkarte also hab ich Ihm das Ding geschenkt. Er hat das Ding auf 2 Boards getestet, kein Bild, ich hab es auf dem gleichen Board von damals, Asus Maximus Formula 6 getestet, das Board bleibt mit Postcode B2 stehen und bringt dann auch kein Bild. Selbst mit der CPU als Graka gibt es kein Bild solange die Sapphire eingebaut ist, sobald die raus ist läuft wieder alles normal.
Mir geht es jetzt gar nich darum die Karte zu retten, wollte nur wissen woran das liegen kann? Die lief bis zum Ausbau ohne Probleme, lag dann 2Jahre in Ihrer OVP und jetz ist die im Eimer? Begreif ich irgendwie nicht, evtl. weiss einer von Euch was da passiert sein könnte?
 
Habe genau die Karte in meinem PC aktuell verbraucht.
Bei Ersteinbau hatte ich ein ähnliches Problem. War für mich einfach gelöst, nachdem ich auch alles an Storm (2 x 6-pin) verbunden hatte.
 
1. zu schwaches netzteil, oder nicht beide pci-e zusatzstromstecker angeschlossen.
2. korrosion der grafikkarte dank falscher lagerung (keller, estrich usw.)
3. pci-e slot verschmutzt/pins der gpu-pci-e verschmutzt.
4. .... "so laut wie ein fön" deutet auch stark nach übertaktung und schlechter airflow. da kann eine karte schon mal streiken.
 
naja okay, Danke. Ausser der "Altersschwäche" kann ich alles andere getrost ausschliessen, nervt mich trotzdem.
Laut wie ein Fön bezog sich aufs Spielen, also dann wenn das Ding was zu tun hatte, im normal betrieb war da gar nix.
 
Zurück
Oben