Sapphire R390 im älteren System betreiben?

max_1234 schrieb:
Dein Netzteil ist schon über 5 Jahre aufm Markt ...
Und für lange Zeit gabs das Ding für 13€ neu ...
http://geizhals.eu/?phist=543127

Also ganz langsam und deutlich: HighEnd Karte + antikes, billiges Chinaböller Netzteil = nicht nur keine gute Idee, sondern eine saudumme Idee.

mfg,
Max

n chinaböller ist das nicht. BEstückung ist eigentlich recht ok. Ist aber einfach Zeit es auszutauschen
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
24% Unterschied in BF4 von SR 1333 zu DR 2400 … du, hast, so, recht, irrelevant!!!!!, niiiiiiicht.

jo, in einem spiel. gemessen mit einer hoch getaktenen Haswell CPU, SLI und ein Benchmark der von Corsair veröffentlicht wurde, was verkaufen die noch gleich?

Ein neues Netzteil z.b. bequiet 10 500W …

Neue Grafikkarte würd ich auf 2016 und HBM2 Karte mit >=8GB warten.
Ergänzung ()

Narbennarr schrieb:
jo, in einem spiel. gemessen mit einer hoch getaktenen Haswell CPU, SLI und ein Benchmark der von Corsair veröffentlicht wurde, was verkaufen die noch gleich?

Richtig, woher wusstest du das denn schon wieder!, niiiiicht.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
es sind verschiedene benchmarks mit verschiedenen rams …
klar.. wenn was im limit läuft, dann wirkt sich anderes schlechteres weniger aus.. aber 1333-er ram als vernachlässigbar langsamer zu 2400-er zu bezeichnen..
selbst hier war schon ein test bei ddr4 mit 2133 zu 3000 hoch.. und 2800/3000 war für die fps das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Narbennarr schrieb:
n chinaböller ist das nicht. BEstückung ist eigentlich recht ok. Ist aber einfach Zeit es auszutauschen
Du hast recht, ist kein Chinaböller.
Elkos altern aber auch wenn sie nicht im Betrieb sind ... das Netzteil ist schon über 5 Jahre auf dem Markt und war teils arg, arg billig (nicht günstig) zu haben. Mir ist schon das ein oder andere Marken-NT nach 2-3 Jahren um die Ohren geflogen.

mfg,
Max

Mr.Smith schrieb:
Ein neues Netzteil z.b. bequiet 10 500W …

Neue Grafikkarte würd ich auf 2016 und HBM2 Karte mit >=8GB warten.
Ergänzung ()

Richtig, woher wusstest du das denn schon wieder!, niiiiicht.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

wie du siehst gilt das nur für extrem potente Systeme (SLI). Bei dem System des TE von 1333 auf 2400 aufzurüsten ist unglaublich sinnlos,.
schau in dem Thread was passiert wenn du auf hohen Settings und/oder mit einer GPU spielst...kein vorteil.

Ok, also restliches System kann so bleiben. Wenn ich durch das 1333er RAM nur einen geringen Performanceverlust zu schnelleren Riegeln habe ist das nicht so tragisch für mich. Wichtig wäre, dass die Grafikkarte da nicht zu sehr ausgebremst wird. Netzteil dann definitiv neu.

Bzgl. der Vorschläge bis 2016 zu warten, ist da was Konkretes Angekündigt? Was ist HBM2?

Choceur schrieb:
Ohh krass, meine Quelle hatte was von 270 Watt unter Last.. Dann wird das echt ne knappe Kiste mit dem Netzteil.

wobei du nicht einfach die Angaben ohne diese zu bewerten übernehmen solltest. Die Verbrauchswerte sind mit einem auf 4,4 GHz übertaktetem i7 zustande gekommen. Somit würde ich vermutlich erst einmal schauen ob es dein Netzteil verkraftet. Weiter sollte man immer beachten das die dort angegebenen Werte die Verbrauchswerte an der Steckdose sind und nicht die Leistung welche vom Netzteil ans System abgegeben wird.

Grüße

Brauchst du Leistung jetzt, dann kauf. Brauchst du sie nicht, dann warte. Es kommt immer was neues... Würde der Launch kurz bevorstehen würde ich auch warten, aber das dauert Minimum noch ein Halbes Jahr, wahrscheinlich länger.

Zurück
Oben