Sapphire Radeon 2600XT 256 MB Treiber

KlausM81

Lt. Commander
Hallo, kenn mich mit den ATI Karten nicht so gut aus, das vorweg. Habe immer eine nvidia gehabt. Nachdem ich jetzt die in der Überschrift besagte Karte gebraucht gekauft habe, frage ich mich welchen Treiber ich installieren soll.
Hat da jemand einen Erfahrungsbericht? Habe etwas über einen Catalyst Triber gelesen, dann auf der Ati Seite noch welche gefunden, aber welcher ist der "beste" bzw. aktuellste wenn man das so sagen kann?

Soll ich den Treiber von der Herstellerseite, von ATI von Catalyst oder Omega nehmen?
Sorry wenn ich vielleicht einige Fachfehler begangen habe..wie gesagt habe von ATI nicht die größte Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
na je nach dem ! ich würde dir zu dem Omaga Treiber raten der sit seht gut oder den Catalyst +ATI Tray tools für die feinabstimmung !

Also viel getuned soll die Graka eh nicht werden. Es geht mir hauptsächlich um um die stabilität und die Bildquali. Die Graka wird in den Rechner meiner Nichte eingebaut, die eh mehr das Inet und Office nutzt. Sind denn beide Pakete ob Omega oder Catalyst mit der 2600XT kompatibel? Auf der Herstellerseite hab ich einen Catalyst 7.11 gefunden ist der momentan aktuell?

Zurück
Oben