Sapphire Radeon HD 5870 rev. 2 funtzt nicht richtig bis zu kleinen Grafikfehlern

Xsurror

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Ich hab mir einen eigenen PC zusammengestezt wie er hier bei dem Guide Der Ideale Computer steht der für 1100€ ( mit der SSD].

Zusammenbau hat super funktioniert nur die Graffikkarte will irgendwie nicht. Das Netzteil ist ein Cougar CM 550 Watt. Da waren noch zusätzlich kabel mitgeliefert um die Lüfter anzuschließen die HDD's und für Laufwerk, sowie 2 PCI-E kabel 1: 6-Pin und der 2: 6-Pin mit einem2-Pin anschluss nun hab ich die beiden 6-Pin (den einen 2-Pin hängt lose durch die gegend^^) an meine Grafikkarte angeschlossen, alle Kabel kontrolliert und starte den PC.

Nun kommt das erste Problem die Grafikkarte dreht den Lüfter auf 100% aber es kommt kein Bild der Bildschirm sagt mir dass er kein Signal empfängt. Ich hab ein bisschen gegoogelt und herausgefunden man soll die mit gelieferten PCI-E kabel benutzen. Die beiden PCI-E kabel schließt man dan an 2 stecker wie von einem Lüfter (wie das Fromat heißt ka). So weit so gut hab 4 Lüfter und mitgliefert ist ein Kabel mit 2 Anschlüssen und einen mit 3 Anschlüssen. Ein lüfter ist am Mainboard angeschlossen der mit 2 anschlüssen ist mit 2 Lüfter angeschlossen. Also hab ich die Grafikkarte an den Kabel mit 3 anschlüssen befestigt ( welche in einer Art Reihe [ka wie ich das erklären soll^^] mit einander verbunden sind) also einen am ersten anschluss und zufällig hab ich den 2ten an den 3 Anschluss befestigt am 2 Anschluss hängt ein Lüfter noch dran.

So jetzt starte ich den PC und die Krafikkarte läuft normal also kein Vollgas und das beste es stellt endlich ein Bild dar so weit so gut. Nun hab ich Win 7 64 Bit Ultimate installiert und alle nötigen Programme und die Fehlenden Drivers. Bei meiner Bestellung hab ich mir SC2 mit bestellt und freute mich endlich es zocken zu können ich installiere das Game starte es und wenn ich die Kampagne anfange oder ein Gefecht irgendwas wo ich laden muss und man anfängt zu spielen genau bei 100% wenn es geladen ist komme solche hell grauen wellenstreifen die wie "Nebel " aussehen.

Ehm geh auf Google finde jedoch nicht richtig eine Lösung bzw eine Person mit genau dem selben Problem. So dann hab ich mal die Kabelposition geweckselt (das mit den 3 Anschlüssen ) entferne mal den Lüfter => Gleiche Grafikproblem ( bei jedem Game ) das ich Starte. Wecksel den Kabel in den Anschluss 2 => Grafikkartenlüfter dreht auf Vollgas auf und es wir kein Signal mehr gesendet

Schlussfolgerung meiner Seits:
- wenn ich die PCI-E anschlüsse die von dem NT benutze : Vollgas und kein bild.
- wenn ich die PCI-E anschlüsse von der Grafikkarte benutze setze diese in 1 und 3
Position vom NT Kabel : Läuft normal jedoch zeigt beim Spielen diese hell grauen Wellenstreifen die wie "Nebel" aussehen
- wenn ich die PCI-E anschlüssse von der GRafikkarte benutze und setze diese in 1 und 2 Postition vom NT Kabel: Vollgas und kein Bild

Das heißt bei der 1 und 3 Option bekommt die Grafikkarte zu viel Strom ?
Bei der 2 Option nicht genug um die Spiel in Maximaler und Minimaler! Grafik darzustellen

Hoffe jemand kann mir helfen hab nur maximal noch +- 10 Tagen um Grafikkarte zurückzuschicken.

Freue mich um möglichschnelle Hilfe und danke im Voraus

Gruß Xusrror

PS: Ich weiß Schriebart sowie die mehrmalige Wiederholung vom Wort " Anschluss " nerft aber besser konnt ich nicht schreiben weil ich einfach verzweifele im mom :S

ich habe keine ahnung was du mit deinen lüftern willst
gehäuselüfter werden über das mainboard angeschlossen
an die schwarzen anschlüsse von deinem netzteil kommen die laufwerke
an die roten (pci-e) die graka, ist doch nicht so schwer, mach mal ein pic wie du
das angeschlossen hast

Ja wenn es so leicht wäre-.- Ich hab die Kabeln schon richtig angeschlossen... Also ich hab den HAF X Tower und der hat 4 Lüfter... davon sind 2 An mainboard und 2 an NT angeschlossen jetzt. Die PCI-E stecker sind auch richtig angeschlossen. Ich hab jetzt letztens länger gespielt und hab jetzt auch wie in anderen Forum posts auch den Grauen Bildschirm mit den vertikalen Streifen bekommen nix hat mehr funktioniert musste halt ein Neustart machen... So also ich hab jetzt den Lieferanten angeschrieben ob ich die Grafikkarte ersetzten kann muss da auf Antwort abwarten wie ich gelesen habe liegt es nicht immer am Treiber sondern auch an den Karten auch von daher hoffe ich das dieses Problem sich durch Eintauschen der Karte lösen wird.

Zurück
Oben