Sapphire Radeon X1950 XT 512MB PCIe Neuer Lüfter, geht das?

Plattin

Newbie
Hallo,
ist meinn erster Post hier im Forum also verzeiht mir evt. Fehler.

nun zum eigentlichen:

Der lüfter ist so laut man meint ein Hubschrauber landet neben dem PC im Wohnzimmer, bei spielen läuft der Nonstop durch. ich wollts mal mit nem neuen probieren, weiss aber nicht ob es geht und wie das geht.

wer kann mir helfen??

vieleicht wohnt ja sogar einer in meiner Nähe der mir den für ne kiste Bier draufmacht.
MfG

Plattin

da steht nix von meiner XT, könnte es sein das der dann net passt?? und wie bau ich den drauf?

Doch, der passt. Einfach alten Kühler ab, alte WLP ab, neue drauf und wieder festschrauben.
Dem Lüfter liegt eine detaillierte Beschreibung bei.

EDIT: Vorher am besten die Graka ausbauen^^

Der verlinkte Kühler ist der korrekte. Das eine X19x0XT aber laut ist, ist normal.

cYa

Schreib dann mal bitte wie sich die Temperaturen nach unten korrigieren gegenüber dem Standard-Kühler :)
Habe mir gestern eine X1900XT mit besagtem Accelero X2 ersteigert und suche schon die ganze Zeit wie warm die Karte mit diesem Kühler wird (bzw wie weit man die Karte damit ocen kann ;)).
mfG

Ja ne, das war ja auch nur ein Beispiel :D

Ich meinte halt nur, dass auch eine X19x0XT leise sein kann, wenn ein entsprechender Kühler drauf ist. Daher finde ich es unpassend, zu sagen, dass eine X19x0XT generell zu laut ist!

@ polaroid

Also, der Referenzkühler einer X1900XT, genauer dessen 65mm Radiallüfter, erzeugt unter Last ein extrem lautes, nerviges Geräusch :rolleyes:

cYa

Eine X1900XT kann unhörbar sein, sofern man nur den R580 samt PCB und Co meint, nur unter Last hört man teils die VRMs fiepen. Der R580 ist komplett lautlos ...

cYa

Zurück
Oben