Notiz Sapphire TriXX 8.1.0: Nitro Glow und TriXX Boost für Nitro- und Pulse-Grafikkarten

Wie funktioniert das mit dem Bioswechsel wenn nicht mal der Switch umgelegt werden muss? Wird das dann jedes mal beim Booten speziell angesteuert oder wie muss man sich das vorstellen?
 
Naja, meine 5700 XT Nitro+ und 5700 XT Pulse von Sapphire werden von Trixx nur als generische 5700 XTer angezeigt.
Anscheinend hat Sapphire hier den Focus mehr auf die 6000er Serie gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich bin schon extrem gespannt auf Trixx Boost mit einer 6900 Nitro+ SE OC :D
 
Mittlerweile gibt es schon 8.3 von Trixx.
Mal ne andere Frage benutzt ihr das Trixx Boost.
Und sollte man das Radeon Image sharpening aktivieren.
 
MSI-MATZE schrieb:
Mal ne andere Frage benutzt ihr das Trixx Boost.
Und sollte man das Radeon Image sharpening aktivieren.
Am besten einfach Mal antesten.
Meine 6900 kommt heute noch mit der Post, ich bin schon gespannt.

Auf YouTube habe ich ein (englischsprachiges) Video gesehen, in dem ein Typ trixx boost und radeon sharpening mit einer 6800 (non xt) testet und das sah echt gut aus. Optisch ist mir kein Unterschied aufgefallen, aber 10+ fps (je nach Skalierung) nimmt man doch gerne mit.
Außerdem ist das Hochskalieren ja an sich nichts neues. Jahrelang schon machen Fernseher das auch :D oder Konsolen, wenn zB die PS4 auf 4k hochskaliert.
 
Computafan schrieb:
Außerdem ist das Hochskalieren ja an sich nichts neues. Jahrelang schon machen Fernseher das auch :D oder Konsolen,
Stimmt obwohl ich eher die hoch skalierung von der graka bevorzuge wie vom TV selbst.
Ergänzung ()

Computafan schrieb:
Meine 6900 kommt heute noch mit der Post,
Da hast aber Glück gehabt eine zu bekommen.
Möchte garnicht wissen was du dafür bezahlt hast.
Habe für meine 6800xt sapphire + se 1050€ bezahlt.
Kostet glaub mittlerweile 500€ mehr
 
MSI-MATZE schrieb:
Da hast aber Glück gehabt eine zu bekommen.
Möchte garnicht wissen was du dafür bezahlt hast.
Habe für meine 6800xt sapphire + se 1050€ bezahlt.
Kostet glaub mittlerweile 500€ mehr
Um ehrlich zu sein, habe ich meine 6900 Aorus zurückgeschickt (die RGB Fusion 2.0 Software war der ausschlaggebende Punkt, nachdem die Einstellungen des Displays Mal wieder nicht angenommen wurden und NZXT Cam Mal wieder im Konflikt mit der RGB Software war...) und mit 100 Euro Aufpreis (hoffentlich) jetzt mit der Sapphire Ruhe.
Ich bin von einer sapphire Nitro 580 umgestiegen und zu dem Zeitpunkt war leider nur die Aorus verfügbar. Mit Sapphire war ich aber an sich immer zufrieden :-)
 
Zurück
Oben