Notiz Sapphire TriXX 8.1.0: Nitro Glow und TriXX Boost für Nitro- und Pulse-Grafikkarten

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich mag die Software und diese läuft auch echt gut im Vergleich zum MSI Dragon Center^^
 
Mal lieber eine lüftersteuerung / null rpm mode verbessern. Trotz o11 springt alle 10 min der Lüfter mit 1100 rpm an. Warum kann ich bei einer Pulse 5600 xt keine 600 rpm haben?
 
da ich demnächst auch eine 6900XT Nitro+ im Rechner haben werde, eine Frage an die Kenner der Trixx Software. Kann man damit die Beleuchtung permanent abschalten oder muss dafür die Software im Hintergrund laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Müsste ich mal testen. Habe die Software bisher nicht benutzt.
Der Radeon Treiber kann schon genug.
Die Beleuchtung ist recht schick und stört mich noch nicht.
 
vlt stürzt diese Version dann endlich mal nicht ab, wenn man sie starten möchte.. :rolleyes:
 
nordic_pegasus schrieb:
Kann man damit die Beleuchtung permanent abschalten oder muss dafür die Software im Hintergrund laufen?
Ja kann man und sie muss nicht im Hintergrund laufen. Jedenfalls funktioniert es super mit meiner 5700XT Nitro+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, Spiczek und or2k
Floxxwhite schrieb:
Warum kann ich bei einer Pulse 5600 xt keine 600 rpm haben?
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Vega 56 auch.
Das trixx Tool ist für sowas irgendwie nicht mehr geeignet.
Ich habe es dann mit dem OverdriveNTool gelöst.
 
nordic_pegasus schrieb:
da ich demnächst auch eine 6900XT Nitro+ im Rechner haben werde, eine Frage an die Kenner der Trixx Software. Kann man damit die Beleuchtung permanent abschalten oder muss dafür die Software im Hintergrund laufen?

Ja schon und up Scaling geht auch prima ein Test dazu von CB wäre mal nicht schlecht.
 
Wäre interessant ob die Toxic en offen XOC Bios bekommt.
Ich mein bei 2x8Pin+6Pin wäre das schon en bischen geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Müsste ich mal ausprobieren....obwohl ich glaube das afterburner + hwinfo eigentlich alles abdecken bis auf die rgb Steuerung
 
Hab die 8.0.0 schon seit Erhalt der 6800xt nitro drauf
Das war am 6.1.21
Komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
MSI-MATZE schrieb:
Hab die 8.0.0 schon seit Erhalt der 6800xt nitro drauf
Das war am 6.1.21
Komisch
Ich auch! Neu ist 8.0.0 nicht! Die neuste aber ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
nordic_pegasus schrieb:
da ich demnächst auch eine 6900XT Nitro+ im Rechner haben werde, eine Frage an die Kenner der Trixx Software. Kann man damit die Beleuchtung permanent abschalten oder muss dafür die Software im Hintergrund laufen?
Habe ebenfalls die 6900XT Nitro+. RGB Beleuchtung lässt sich mit der Software permanent deaktivieren und mann kann das Programm auch danach deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Artikel-Update: Sapphire reicht überarbeitetes TriXX 8.1.0 nach
Nachdem einige Anwender von Abstürzen und Problemen mit diversen Funktionen von TriXX 8.0.0 berichtet haben, hat Sapphire umgehend reagiert und reicht bereits einen Tag später TriXX 8.1.0 nach. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Bugfix-Release, welches die Fehler aus der Version 8.0.0 korrigieren soll.

Sapphire TriXX 8.1.0 kann wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Archiv von ComputerBase heruntergeladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi, Mcr-King und kado
Klasse wie schnell Sapphire da reagiert! Da könnte sich MSI mit dem Dragon Center mal was abschauen. Das Netz ist voll von Problemen in Verbindung mit Mystic Light und das schon seit etlichen Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schön, dass die Updates schnell kommen. Ich habe Trixx bisher nur dazu benutzt, die Kirmesbeleuchtung auszuschalten, muss es in naher Zukunft mal ausgiebiger testen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
kado schrieb:
Klasse wie schnell Sapphire da reagiert! Da könnte sich MSI mit dem Dragon Center mal was abschauen. Das Netz ist voll von Problemen in Verbindung mit Mystic Light und das schon seit etlichen Wochen.
Als Tipp von mir, einfach nur das Mystic Light installieren. Das Dragon Center braucht man doch eh nicht zwingend. Das Dragon Center ist mir viel zu aufgebläht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@rulaman Du meinst Mystic Light 3? Hab es bisher gemieden, da nicht für X570 und Windows 10 kompatibel auf der Homepage vermerkt ist.
 
Zurück
Oben