Notiz Sapphire TriXX 8.1.0: Nitro Glow und TriXX Boost für Nitro- und Pulse-Grafikkarten

SV3N

Redakteur
Teammitglied

nordic_pegasus

Lieutenant
da ich demnächst auch eine 6900XT Nitro+ im Rechner haben werde, eine Frage an die Kenner der Trixx Software. Kann man damit die Beleuchtung permanent abschalten oder muss dafür die Software im Hintergrund laufen?

Pizza!

Captain
Müsste ich mal testen. Habe die Software bisher nicht benutzt.
Der Radeon Treiber kann schon genug.
Die Beleuchtung ist recht schick und stört mich noch nicht.

JJJT

Lt. Commander

Mcr-King

Rear Admiral

CloudConnected

Captain
Wäre interessant ob die Toxic en offen XOC Bios bekommt.
Ich mein bei 2x8Pin+6Pin wäre das schon en bischen geil.

riOrizOr

Ensign
Müsste ich mal ausprobieren....obwohl ich glaube das afterburner + hwinfo eigentlich alles abdecken bis auf die rgb Steuerung

DeWalka

Lieutenant

pza

Newbie
da ich demnächst auch eine 6900XT Nitro+ im Rechner haben werde, eine Frage an die Kenner der Trixx Software. Kann man damit die Beleuchtung permanent abschalten oder muss dafür die Software im Hintergrund laufen?
Habe ebenfalls die 6900XT Nitro+. RGB Beleuchtung lässt sich mit der Software permanent deaktivieren und mann kann das Programm auch danach deinstallieren.

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Artikel-Update: Sapphire reicht überarbeitetes TriXX 8.1.0 nach
Nachdem einige Anwender von Abstürzen und Problemen mit diversen Funktionen von TriXX 8.0.0 berichtet haben, hat Sapphire umgehend reagiert und reicht bereits einen Tag später TriXX 8.1.0 nach. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Bugfix-Release, welches die Fehler aus der Version 8.0.0 korrigieren soll.

Sapphire TriXX 8.1.0 kann wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Archiv von ComputerBase heruntergeladen werden.

kado

Cadet 4th Year
Klasse wie schnell Sapphire da reagiert! Da könnte sich MSI mit dem Dragon Center mal was abschauen. Das Netz ist voll von Problemen in Verbindung mit Mystic Light und das schon seit etlichen Wochen.

Schön, dass die Updates schnell kommen. Ich habe Trixx bisher nur dazu benutzt, die Kirmesbeleuchtung auszuschalten, muss es in naher Zukunft mal ausgiebiger testen. :)

rulaman

Cadet 2nd Year
Klasse wie schnell Sapphire da reagiert! Da könnte sich MSI mit dem Dragon Center mal was abschauen. Das Netz ist voll von Problemen in Verbindung mit Mystic Light und das schon seit etlichen Wochen.
Als Tipp von mir, einfach nur das Mystic Light installieren. Das Dragon Center braucht man doch eh nicht zwingend. Das Dragon Center ist mir viel zu aufgebläht.

kado

Cadet 4th Year
@rulaman Du meinst Mystic Light 3? Hab es bisher gemieden, da nicht für X570 und Windows 10 kompatibel auf der Homepage vermerkt ist.