Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB oder 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780 Ti AMP

orcish

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
99
4096MB Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X T oder 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780 Ti AMP

Hi Leute,

Welche der beiden würdet ihr nehmen? Oder habt ihr noch ne bessere Karte für mein Budget von max 600€?

http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_944781.html

http://www.mindfactory.de/product_i...ri-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_961179.html


Ich habe einen i7-3770 Prozessor (3,4GHz), 16GB RAM und einen 34 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1080.

Meine Gedanken: Die Radeon ist günstig, hat 4GB Ram und ist in der Version mittlerweile auch leise.
Die Geforce ist etwas teuer, aber in Benchmarks teilweise etwas besser. Auch gibts bei BF4 weniger Probleme
mit den Karten, soweit ich weiss.

Was tun?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry ich editiers gleich um , danke für den hinweis!
 
Nichts desto trotz würde ich persönlich eine Sapphire Vapor R9 290X nehmen.

Ausschlaggebend für meine (persönliche) Wahl wären hier der 4GB RAM und die 512 Bit Anbindung.

Von der Leistung her hat jede Vor- und Nachteile mMn.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ich dachte gerade in BF4 profitiert AMD von Mantle, aber gut, vielleicht bin ich da jetzt nicht mehr ganz am neuesten Stand.

Ich sehs wie Moselbär und würde mich für die 290X entscheiden, wenn du auf nicht auf Nvidia exklusive Features angewiesen bist.
 
Hinsichtlich deiner WQHD Auflösung würde ich wegen dem VRam und der Tatsache, dass AMD bei höheren Auflösungen besser skaliert würde ich mich auch für die 290x entscheiden.
 
Die Lightning, da sie fürs OC ausgelegt worden ist hinsichtlich der Spannungsversorgung und einen richtig guten Kühler besitzt (im Idle nur 31 Dezibel). Andererseits ist auch die Vapor-X sehr leise für ihren Preis und die Leistungsunterschiede sehr gering.
 
Ich würde entweder Sapphire 290X Vapor-X oder MSI R9 290X Gaming 4G holen. Die MSI Lightning ist für Luftkühlung relativ(!) uninteressant - die ist für andere Menschen gedacht (Stickstoff und/oder WaKü)
 
Zuletzt bearbeitet:
supi, danke für die antworten, was helpfull!

echt nah beieinander, da geht man am ende viell. doch nach dem preis..hachjaaaa.

stickstoff oder wakü habe ich noch nicht in erwägung gezogen, bislang war ich immer der luftkühler-guy mit noctua für cpus und bei grakas hatte ich noch nie ein custom design, das wird sich ändern :)
vielen dank! - Die MSI R9 290X schau ich mir gleich mal näher an! ty

P.S.: sry das ich mich heimlich in orcish seinen thread gemogelt hatte, aber war thematisch ja dicht dran :)
 
Zurück
Oben