Sapphire x1950 gt geht in spielen nicht

Icehawk

Cadet 2nd Year
Hi,
meine Grafikkarte geht irgendwie nicht. Sobald ich in ein Spiel rein will z.b. ground control 2 kommt das es keine Grafikkarte gefunden hat obwohl ich den neusten catalyst 7.8 und das neuste dircet x installiert habe (win prof sp2). Das gleiche Bei DTM2, Supreme Commander. Bei 3dmark 05 steht dran das meine Grafikkarte kein shader module 2 unterstütz das tut sie aber serwohl sogar 3.0.

Hat jemand einen Rat für mich bin ziemlich verzweifelt hab schon etliche Treiber installiert wieder gelöscht und so weiter. Liegts vieleicht am .net framework?
...
Bei dxdiag drehen sich die Würfel viel zu schnell sie drehen sich aber.

Gruß

Icehawk

Welches Mainboard hast du denn ?
Also bei mir gibts auch nur Mucken ab den Catalyst 7.5.
Also klemm doch ma alle Sachen ab oder wenn du WinXP installierst, dann installier NUR die Grafikkartentreiber (bau andere PCI Karten aus ect.) und teste dann noch mal mit dem 7.8er und 7.4er.
Wenn das nicht geht ---> Umtauschen

mfG AmK

Entweder du hast Windoof geschrottet oder die Graka oder Mainboard sind putt. Lade dir mal den Burn in test runter.

nach ewigen catalyst installationen hin und her gehen die spiele wieder juhu ka an was es lag. Hab jetzt zwar das Problem das, dass ccc nicht mehr geht (Fehlermeldung Mom.implem...) aber hauptsache gehen alle spiele wieder

Ich würde das CCC ganz runterschmeißen und das "ATi Tray Tool" nehmen.
Das is "besser"^^
mfG AmK

Zurück
Oben