Sapphire X1950Pro - Gut oder Schlecht ?

AMD = POWER

Ensign
Hallo,

Ich bins wieder.

Kleine frage: Ich hab die Sapphire X1950Pro für 125€ angeboten bekommen.
Die Karte ist nagel Neu und Funktioniert auch einwandfrei.

Was meint ihr.... ist die wirklich so schlecht wie "fast" alle sagen?

PS: Ich meine nicht die X1950Pro an sich, sondern die version von Sapphire.

Zuletzt bearbeitet:
AMD64freak schrieb:
Hallo

Ein kleiner Tipp schau einfach mal hier rein:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Und da siehst du das die Graka Platz 15 ist also garnicht schlecht!!

AMD64freak

Die Liste von hardware-infos.com ist nicht wirklich die beste - würde mich darauf nicht verlassen. Eine X1950 Pro ist nämlich besser als eine 7800GTX, 7900GT oder eine X1800XT, welche in der Liste vor der Karte sind. Ebenso sieh es mit der X1600 Pro aus - eine 9800XT oder eine 6800LE ist niemals schneller.

MfG

Ich habe die Karte und bis jetzt keine Schwieirgkeiten. Temperaturen unter Vollast bei ca. 70°C. Habe ein BeQuiet 370 Watt Netzteil und eine gute Belüftung. Kann die Meinungen der anderen noch nicht nachvollziehen, noch nicht ...

Dan werde ich sie mir wohl hollen.

Hab auch eine gute gehäuse kühlung und so lange spielen tue ich auch nicht.

AMD = POWER schrieb:
Was meint ihr.... ist die wirklich so schlecht wie "fast" alle sagen?
Moin, ich hab noch niemanden gesehen der gesagt hat, dir Karte ist schlecht! Die Karte ist nicht die High End Karte, aber Sie hat ein Super P/L Verhältnis ! Für 125 Euro kannste zuschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
jo für 125 euro kannst zuschlagen, aber hol dir auch gleich die rechnung dazu, damit du die garantie/gewährleistung nutzen kannst.

die karte ist ok, halt standardlayout ohne besonderen kühler. aber für den preis kriegst du keine andere.

Meine Sapphire war neu und hatte bereits einen defekt. Kam bis jetzt nicht von der Reparatur zurück. Hab mir in der zwischenzeit allerdings eine x1900 XTX besorgt und die läuft wenigsten ^^

Ja das ist die sache, die X1950Pro Grafikkarten sind vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut.
Aber die Version von Sapphire macht haufenweise Probleme !

Naja obwohl ich ATI fan bin hab ich mich jetzt für eine ASUS 7900GT entschieden. (115€)

Also ich hab die auch und kann mich nicht beklagen, für den Preis ist das echt eine Top Grafikkarte.

Die hätteste unbedingt nehmen sollen. Für den Preis is die noch mehr Schnäppchen als sonst schon.
Der Kühler macht bei mir auch keine Probs. Zu warm wird die nicht und laut auch nicht, weil die Karte automatisch die Drehzahl nach der Temp regelt und nie wirklich über 60% läuft. So hört man die kaum.

Ein großes manko war aber auch das ich sie ohne Rechnung/Garantie bekommen hätte. :)

Zurück
Oben