Sapphire X800 Pro + Flashen oder gleich XT??

Mad0815Max

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

bin gerade am grübeln ... möchte die X800 von Sapphire kaufen - hab nun hier gelesen,
dass man die "auf ne XT Flashen" könnte, ....

nun meine Frage .... soll man sich die ca. 70,-- Euros sparen und die Pro flashen .... oder
doch lieber gleich die XT kaufen???

Hätte die "geflashte Pro" wirklich die identischen Werte wie die XL ... oder gibts trotzdem noch Unterschiede bei Taktraten etc.???

Kann man die dann die "wirkliche XL" noch höher takten als eine "geflashte Pro" .... oder sind das nach dem Flash dann die "identischen Karten"???

Vielen Dank für Eure Meinung und Eure Hilfe!

Mad Max

Um welche Karte geht es nun die X800XT oder die X800XL?

Wenn du eine x800 Pro auf 16 Piplines und 500/500 oder 520/560 flashen tust, sind beide Karten gleich schnell.

Meist ist eine X800pro mit Flash eine vollwertige XT

Die X800XL ist eine durch Fertigung in 110nm niedrig getaktete XT.

Du hast bestimmt ein AGP port oder?
Suchst du jetzt eine PCI-E Graka?

Ich würde eine normale XT kaufen oder eine X800pro mit Freischaltgarantie. Die XL gibt es bis jetzt noch nicht mit AGP.

habe AGP .....

...
nochmal zum "mitschreiben" ...

wenn ich mir für meinen AGP praktisch eine

ATI Sapphire Atlantis X800 Pro VIVO kaufe und die flashe ....
ist die wie eine ATI Sapphire X800 XT VIVO .... .... dann wärens nämlich ca. 120,-- Euro Unterschied!!!

Also wenn die gleich sind, ... beide auch nach oben hin auch gleich weiter zu übertakten gehn, ... werd ich wohl doch die 120,-- Teuronen sparen ..... oder was meint ihr??

die wahrscheinlichkeit ist sehr gering das es klappt. Es geht überhaupt meist erst mit den VIVO Karten, weil diese den Ramtakt noch mitmachen.

Du brauchst meist eine VIVO
Du musst Glück haben, das die Karte den GPU Takt von 500 oder 520 Mhz schafft
Du musst Glück haben, das die Karte den Ram Takt von 500 oder 560 Mhz schafft
Du musst Glück haben, das die 16 Pipes völlig in takt sind.

Also du musst verdammt viel glück haben um die 120 € zu sparen.

Nimm halt diese

nur 420€ für die X800XT

überredet ... *ggg .... ich hau mir ne XT ... und sogar gleich ne Platinium Edition rein .... Thx !!!!

hab den thread glaub ich 4 unter deinem weitergeführt,also hätteste auch den nehmen können bzw. steht da die antwort schon drin!da!
da wir aber schon dabei sind :D ,würd mir das geld sparen.habe auf der 3d seite von fast 90% erfolgsaussichten gelesen.vivo 100%.ist ja komplett die gleiche karte.bei mir gings auch.die xt pe ist dann auch nit mehr soooo(sorry moderator) viel schneller.außerdem ist so ein wenig "customizing" immer gut.keine stangenware :D
meine macht die xt pe takte leider nicht mit.aber läuft auf 500(+5mhz overdrive)/525 stabil.poste hier gleich mal nen benchmark,kannst mal vergleichen.
die kohle kannst sparen,so seh ich das außer du willst die pe unbedingt.xt niveau ist mit ner pro vivo auf jeden fall drin.falls du noch weiterführende fragen zum flashen oder so hast, schick ne pm.kannst auch posten aber weiß dann nit ob ichs sehe.
mfg

edit//@crux: es war auch zu lesen,das die pipes bei allen funktionierten(die es richtig gemacht haben.)

Mad0815Max schrieb:
überredet ... *ggg .... ich hau mir ne XT ... und sogar gleich ne Platinium Edition rein .... Thx !!!!

Wenn du wirklich sparen willst, dann warte bis es die X800XL für AGP gibt. Sollte bald erscheinen. Kostet zwischen 300 und 370€ und ist bis auf die Taktraten der XT identisch. Also mußt die XL nur übertakten - fertig ist die XT! Allerdings ist es aber noch nicht ganz raus wieviel Takt die XLs vertragen!
Ansonten wenn du das Geld hast - hole dir lieber die XT oder XTpe anstatt das Risiko einer verschrottung mit einer proVIVO einzugehen. Wie crux schon sagte, mußt du viel Glück haben damit der Flash nicht schiefgeht!

Zuletzt bearbeitet:
jep steel hat recht hol dir lieber eine echte x800xt pe oder eine x800xl.

und die neuen vivo´s sollen sich auch nich mehr frei schalten lasen. hab ich in ein anderen forum gelesen. :o

Du kannst jetzt die 120 Euro sparen, und gleichzeitig den Rest zum Fenster raus hauen. Du willst eine XT (PE) dann würd ich mir auch so eine Karte kaufen. Wenn du eine X800 Pro willst, dann würd ich mir eine X800 Pro kaufen. Nur würd ich mir keine X800 Pro kaufen wenn ich eine XT will. Erstens kann dir keiner mit Sicherheit sagen ob das flashen klappt (Was dir welche erzählen, daß sie irgendwo gelesenb haben ist keine große Sicherheit)
, Zweitens kann dir keiner sagen wielange die Karte das mitmacht und Drittens ist nach dem flashen deine Garantie beim Teufel.

Meine Karte wurde vor etwa 8 Wochen ausgetauscht, weil ich Pixelfehler hatte, ich habe weder das Bios geflasht noch sonstwelche Späße mit der Karte betrieben die NACHWEISLICH die Garantie zerstört hätten. Der Fehler ist einfach so aufgetreten, kann bei jeder Karte mal vorkommen, aber ich hab jetzt ne neue Karte und keine Probleme. Ist evtl. eine Überlegung wert, was tut dir mehr weh? 120 zusätzlich, oder den gesammten Betrag möglicherweise zu verlieren?

Dope4you

Nimm halt entweder eine X800XT ohne PE oder eine 6800GT
Die X800XL wirst du nei so hochtakten können wie eine XT. Der Fertigungsprozess von 110nm ist dafür nciht entwickelt worden (kein low-k und auf Billig Getrimmt)

Zurück
Oben