Sapphire X800GTO AGP Hardwaremod gesucht!

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
U

user_deleted_9

Gast
Also...
Ich suche vergeblich schon seit 2Stunden nach einem Hardware-Mod für meine Sapphire Radeon X800GTO um die restlichen 4 Pixelpipelines freizuschalten:
Hier ein Paar Pics:

unbenannt-jpg.94352

100_06591-jpg.94344

100_06611-jpg.94345

Bisher habe ich meine Grafikkarte nur per Software übertaktet und da ich über das ATiTool weiß, dass ich nur per Hardware-Mod die restlichen 4 Pixelpipelines freischalten kann wollte ich mal hier Nachfragen...

Anhänge

• 100_06591.JPG
    100_06591.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 508
  • 100_06611.JPG
    100_06611.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 510
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, dass ich NUR per Hardware-Mod freischalten kann, Ich habe auch bei Forum Deluxx was gefunden, doch leider ist keine Anleitung dabei:(

selbst in dem fall gehst du ähnlich vor, da (wenn die Pipes per hardware deaktiviert wurden) du den laser-cut wieder verbinden musst.
im falle des r480 ist dies nicht mehr möglich, da er auf der rückseite des kerns ist, also:
guggen welchen kern du hast (bios auslesen bringt hier nix! du musst auf den kern guggen).
Der mod mit dem Laser-Cut ist auch hier gut beschrieben:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Muss ich den Lasercut nur mit nem Bleistift oder etwas leitendem wieder verbinden???

Im Prinzip sollte es damit auch gehen, aber die Graphit-Schicht hat nicht unbedingt die besten Leiteigenschaften (und ein Erlöschen der Verbindung im vollen Betrieb und das damit verbundene Abschalten der Pipelines ist nicht grade empfehlenswert).
Daher empfiehlt sich Silberleitlack - dieser lässt sich auch relativ gut wieder entfernen (siehe Threat "Silberleitlack entfernen" im Graka-Forum).
:D

Woher krieg ich denn Silberlack? Und wenn meine Graka Kaputt geht darf ich dich dann verklagen *SCHERZ* :D

Alle Mods auf eigene Gefahr und die Garantie is dann eh futsch :P
Zum Lack: Sollte in jedem anständigen Computerladen zu kaufen sein, ansonsten
nach einem Geschäft für elektronische Ersatzteile guggen (z.B. Conrad und Konsorten)
kost' nicht die Welt :lol:

Habs mit graphitschicht (Bleistift) ausprobiert... Hatte für 10 Minuten 16 Pixelpipelines:D, habe aber keinen Leistungsunterschied gemerkt... Wie kann das? Ansonsten lass ich es...:cool_alt:

Zurück
Oben