• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sat-Bild auf Laptop oder Tablet ausgeben?

romeon

Rear Admiral
Hi,

Fällt euch eine Möglichkeit ein, um das Bild eines vorhandenen Sat-Receivers auf Laptop oder Tablet zu bringen? Außer den Kauf eines DVB-S USB Receivers? :)
Beim Laptop gibt es nur USB2.0 Eingänge und das Tablet ist ein Samsung Tab Pro 10.1 Wifi. Der Receiver (Comag SL40HD) hat HDMI, Scart und Cinch (RCA) Ausgänge

Eine provisorische Lösung würde völlig ausreichen. Qualität ist in dem Fall nicht kriegsentscheidend.

Thx für Input :)

PS: keine Ahnung, in welches Unterforum der Thread besser gepasst hätte ...

Zuletzt bearbeitet:
PC + 17€ Technotrend Sat Karte + TV-Server Komponente von Mediaportal

Rest kannst du einfach googlen.

Um den vorhanden Receiver zu nutzen fällt mir keine Lösung ein. Evtl. hilft dir ja schon die Lösung von john.veil.

Wenn du keinen PC nutzen willst, gibt es noch die Sat-IP-Lösung. Es wird mittels Ethernet das Sat-Signal verteilt.

Brauchst nur den Sat-IP Receiver:
https://www.telestar.de/de_DE/DIGIBIT-R1/352-8817-8819/

Und eine entsprechende Software (teilweise kostenlos):
http://www.satip.info/products/Software

Ich habe den Receiver bei mir mit der Software DVB Viewer Lite for Windows am laufen und bin echt zufrieden.

oder nen Sat Receiver auf Linux Basis. Mit ner Dreambox ist das kein Problem. Da braucht man auch keine Sat Karte im PC.

danke schon mal!

Mein erster Gedanke war sowas wie eine VideoGrabber Karte oder wie sich das schimpft. Ein USB-Stick mit zB Cinch-Buchsen, die Signale kämen in dem Fall dann vom Sat-Receiver. Sowas wie das hier. Allerdings keine Ahnung, ob das Bild dann wirklich am Display vernünftig als Vollbild dargestellt wird. Aufnahme bräuchte ich natürlich nicht.

Möglicherweise bekäme man auch schon einen gebrauchten TFT mit HDMI-Eingang für ~50€.

@john.veil: die Steckkarte für ~17€ habe ich leider nicht finden können. Stattdessen diesen TechnoTrend DVB-S1 USB-Tuner für ~26€ inkl. klick. In PCI(e) Ausführung war nichts von TechnoTrend in der Preisklasse dabei?
Info für mich: als DVB-S2 kostet das Ding ~46€ inkl.

@Gido66+af4: sicher auch sehr interessante Lösungen, aber für meinen Zweck würde sich das nicht lohnen. Ich schaue darauf höchstens mal ein paar Fußball-Qualispiele** und die nur mit einem halben Auge, weil nebenher was am richtigen Rechner gemacht wird. **von RTL, d.h. nur SD.

Zuletzt bearbeitet:
thx! Bis zum nächsten Qualispiel hab ich mich entschieden und was gekauft. Danke an alle!

kleines Feedback:
ich hab mir fürs Erste eine TechnoTrend 4600 USB zum guten Kurs aus der Bucht gezogen. Die ist bisher ok und man ist momentan flexibel genug. Vielleicht baut Tivizen irgendwann mal was für DVB-S/WLAN.

Zurück
Oben