SAT>IP - Firmware Update vom Triaxx TSS 400

Pry_T800

Captain Pro
Hi Community,

ich nutze nun schon seid knapp 3 Jahren SAT>IP und bin mit dem Triaxx TSS 400 soweit zu frieden (bis auf Stromverbrauch).
Nun kam vor kurzem eine Modifikation heraus, der TSS 400 MK2.

Allem Anschein nach sind die Geräte wohl hardwaretechnisch identisch, nur dass der neue SAT>IP Server deutlich weniger Energie verbrät. Meine Frage nun, würde eine Firmware vom TSS 400 MK2 auf dem TSS 400 funktionieren und hätte man dann einen geringeren Verbrauch?

Falls eine falsche Firmware auf das Gerät geladen werden würde, ist es möglich dies rückgängig zu machen?

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Über ein Feedback würde ich mich freuen, thx

Cu der Pry

Hallo,
http://www.triax-gmbh.de/FindProduc...roduct={A157E356-951B-4864-866D-C8DADE9AEA2B}
http://www.triax.com/FindProduct/ProductDetails?product={A157E356-951B-4864-866D-C8DADE9AEA2B}
wie man hier in der Beschreibung lesen kann, haben beide scheinbar die selbe EAN Nummer 5702663101012.
So nehme ich an das die Firmware auch die selbe ist, eigentlich sollte man die Firmware auch so Programmieren das man keine Falsche einspielen kann.
Aber wenn man es kann und nichts mehr geht bekommt man wohl auch nicht die Originale ohne weiteres wieder darauf.

@Otto2012

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

@rayn_blackdrago

Werd ich vielleicht machen, denke allerdings nicht, dass die mir sagen (selbst wenn es ginge) dass ich dies machen kann, denn wenn dann soll man doch ein neues Gerät kaufen ;) naja ein Versuch ist es sicherlich wert.

Cu der Pry
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei beiden Servern beide Firmware angeboten werden, beim MKII ist die Firmware Nummer geringfügig höher (0.5.12 zu 0.5.26).

Dann schaust du dir am Besten mal die mit deiner Modellbezeichnung genauer an, runterladen, schauen ob es eine Info Datei gibt und ansonsten mal das Flashprogramm Starten, kannst ja rechtzeitig abbrechen.

Moin, wollte mal nachfragen ob es geklappt hat mit dem Update bzw. ob es eine andere Lösung gibt? Habe auch den TSS400 und bekomme den Verbrauch im Standby nicht herunter.

Ok, wäre interessant wenn du berichtest.

Ich schaffe es nicht, die Firmware zu updaten.
Hab 0.5.12 drauf, angeblich die neueste sagt das Gerät. Auf der Homepage gibt es 0.5.32, angeblich hat die Datei ein falsches Format (Failed to upload software image: Image format is not valid), wenn ich es manuell updaten will. Per USB Stick passiert auch nichts, bin ratlos.

Hallo in die Runde !

Der Chat ist ist schon sehr alt-......aber trotzdem :

Ich habe einen TRIAX TSS400 geerbt. Er hat noch die 4er Firmware. Ich suche nun verzweifelt die aktuellste Datei (5er....?)

Kann jemand helfen ?

Mit Dank und Gruß

stevie

Zurück
Oben